Durch NEW Niederrhein Energie und Wasser endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 210 Views | 05.10.2019 | 23:16 Uhr
geschrieben von Manuel Koch

NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH (Mönchengladbach)

Neukundenbonus nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: 203427647

Nach meiner Jahresrechnung, die am 30.09.2019 erstellt wurde, habe ich nachgefragt, was mit meinem Neukundenbonus ist. Mir wurde erklärt, dass kein Jahrbelieferung zustande gekommen ist, da bereits am 05.09.2019 abgerechnet wurde.

Ich habe am 21.09.2018 den Vertrag über 12 Monate Belieferung abgeschlossen und bereits am 05.09.2019 eine Jahresrechnung erhalten, obwohl ich 365 Tage gebucht habe und nicht 350 Tage.

Demnach fordere ich die Auszahlung des Neukundenbonus oder um eine Abrechnung im Oktober 2019 um dennoch mein Neukundenbonus zu erhalten.

§§ 40 EnWG

(3) Lieferanten sind verpflichtet, den Energieverbrauch nach ihrer Wahl monatlich oder in anderen Zeitabschnitten, die jedoch zwölf Monate nicht wesentlich überschreiten dürfen, abzurechnen.

Lieferanten sind verpflichtet, Letztverbrauchern eine monatliche, vierteljährliche oder halbjährliche Abrechnung anzubieten.

Meine Forderung an NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH: Neukundenbonus

07.10.2019 | 14:40
Firmen-Antwort von: NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrter Herr Koch,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Sie mit unseren Leistungen unzufrieden sind, und möchten Ihr Anliegen eingehend prüfen. Leider konnten wir anhand nur Ihres Namens keinen entsprechenden Liefervertrag identifizieren. Daher möchten wir Sie bitten, uns unter beschwerdemanagement spider monkey new-energie.de Ihre Vertragskontonummer, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer mitzuteilen. Unsere Kollegen nehmen dann schnellstmöglich Kontakt zu Ihnen auf.

08.10.2019 | 14:00
von NEW Niederrhein Energie und Wa...

Sehr geehrter Herr Koch,

bitte entschuldigen Sie. Wir haben Ihre Vertragskontonummer leider in Ihren Angaben übersehen und mittlerweile Ihren Vorgang ermitteln können. Sie brauchen nichts weiter zu tun. Unsere Kollegen vom Kundenservice werden Sie nun in Kürze kontaktieren und versuchen, gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.

10.10.2019 | 18:39
von Manuel Koch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.10.2019 | 10:13
von NEW Niederrhein Energie und Wa...

Sehr geehrter Herr Koch,

wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass unser Kundenservice Ihr Anliegen geprüft und Ihnen am 10.10.2019 bereits eine E-Mail mit zwei Lösungsangeboten zugesandt hat. Sicherlich hat sich dies mit Ihrer Nachricht überschnitten. Bitte schauen Sie noch einmal in Ihr E-Mail-Postfach (evtl. in Ihren Spam-Ordner) und lassen Sie uns wissen, ob Sie damit einverstanden sind und für welche der beiden Möglichkeiten Sie sich entschieden haben.

14.10.2019 | 12:30
von Manuel Koch endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde der Neukundenbonus vorerst gewährt und warte jetzt auf die Überweisung

NEW Niederrhein Energie u...: Von 183,00 € Sofortbonus nur 88,00 € gezahlt
NEW Niederrhein Energie u...: Inkasso trotz Ratenzahlungen