Durch GLS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 190 Views | 04.10.2019 | 12:41 Uhr
geschrieben von Adelheid Kürner

GLS Germany (Neuenstein)

Paket nicht zugestellt!

Bestell-/Kundennummer: 304-6675144-8173924

Am 30.09.2019 war eine Warenlieferung mit dem Lieferunternehmen GLS angekündigt. Ich war deshalb den ganzen Tag zu Hause anwesend und habe bis 20:00 Uhr gewartet, leider vergeblich. Deshalb bin ich mit dem Händler in Kontakt getreten. Dieser hat sich an GLS gewendet, mit dem Ergebnis, das GLS behauptet hat: ich wäre nicht anwesend gewesen und man hätte mir um 12:43 Uhr eine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen, was nicht der Fall war.

GLS hat das Gegenteil behauptet und mich praktisch als Lügner hingestellt. Sie haben dann mitgeteilt, dass das Paket "nur" in 800 Metern abgeholt werden könnte und das wäre zumutbar. Ich habe dann geschrieben: 800 Meter sind ein weiter Begriff. Danach hat man mir die Adresse mitgeteilt: in einem Laden in Eiche Süd (Land Brandenburg, ohne Haltestelle).

Ich wohne in Berlin, der Händler hat seinen Laden in Berlin. Ich werde demnächst 70 Jahre und habe körperliche Einschränkungen und habe deshalb eine Lieferung der Ware vorgezogen. Der Weg wäre für mich beschwerlich gewesen (mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und ein längerer Fußweg (aber nicht weiter als 800 Meter). Da ich ein Senioren-Jahresticket habe, hätte mir der Weg dorthin keine weiteren Kosten gebracht. Wegen dem Fußweg wollte ich trotz Lieferkosten von 5,90 € liefern lassen. GLS muss doch bewusst sein, dass die Kunden das Unternehmen finanzieren. Geht man so mit Kunden um? - Ich hole die Ware dort nicht ab! - Da die Rechnung samt Lieferkosten schon gestern von meinem Konto abgebucht waren, habe ich die Summe wieder zurück gebucht. Mir tut zwar der Händler leid, aber vielleicht wird er durch diese Erfahrung keinen Auftrag mehr an GLS vergeben. Ich habe die Nase voll! Mit DPD habe ich auch schon die Erfahrung gemacht. Nicht abgelieferte Ware werde ich auch in Zukunft ignorieren.

Meine Forderung an GLS Germany: Endlich die Lieferungen durchzuführen

04.10.2019 | 12:41
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrte Frau Kürner,

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive Ihres hier geschriebenen Textes an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

08.10.2019 | 13:18
von Adelheid Kürner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein! Ich habe auch kein Interesse mehr an einer Lösung. Ich wünsche mir nur, Das GLS sein Geschäftsgebaren mal realistisch überdenkt und nicht mehr bei Nichterfüllung seiner Aufgaben den Adressaten die Schuld für ihr Versagen gibt und sie als "Lügner" hinstellt, so wie es mir passiert ist.
Vielleicht würde es helfen, wenn noch mehr Adressaten die Sendungen, welche nicht ordnungsgemäß zugestellt wurden, nicht mehr von irgendwo abholen (auch wenn ihnen bekannt ist, wo die Sendung aufbewahrt wird). Mir drängt sich der Verdacht auf, das von Seiten GLS erst gar nicht der Versuch unternommen wird, zuzustellen. Ich habe jedenfalls von Verwandten, Bekannten und Nachbarn erfahren, das sie seit geraumer Zeit auch immer öfter diese Erfahrungen gemacht haben. Eine mußte sogar ihre Lieferung in einem 15 km entfernten Ort abholen.
Da hilft auch keine Floskel des Bedauern etwas an dieser Situation!

16.10.2019 | 10:44
von Adelheid Kürner endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst