Durch Frisör Klier gelöste Beschwerde. | 1865 Views | 08.10.2019 | 08:28 Uhr
geschrieben von Cordula Deutz

Frisör Klier GmbH (Wolfsburg)

Preis unverschämt

Ich war heute in der Klier Filiale Pfullingen mit unserer 9-jährigen Tochter. Sie hat lange gepflegte Haare und wir wollten nur die Spitzen bisschen kürzen lassen. Die Mitarbeiterin machte sich an die Haare, Spitzen kürzen bei trockenen Haaren, Pony wurde nicht geschnitten, weil meine Tochter sich diesen gerade rauswachsen lassen möchte. Uns wurde davor auch kein Preis mitgeteilt.

Insgesamt hat die Mitarbeiterin 3 Minuten geschnitten. Dafür wurden uns dann tatsächlich 17,00 € abkassiert. Lediglich Spitzen gerade abschneiden, 3 Minuten Arbeitszeit, kein Wasserverbrauch. Finde dafür 17,00€ zu verlangen wirklich total unverschämt!

Ich weiß, dass kostendeckend gearbeitet werden muss und Gehälter gezahlt werden müssen. Trotzdem muss es dem Arbeitsaufwand und der Arbeitszeit entsprechend auch gerechtfertigt sein. Wenn ich 17 ,00€ für 3 Minuten rechne, wäre ich bei 5,60€ pro Minute. Das bedeutet eine ganze Stunde (60*5,60) würde dann 336,00 € kosten?

Also ganz ehrlich, kein Handwerker bekommt so einen Stundenlohn. In solchen Fällen sollte es eine andere Preisberechnung geben für Kleinstaufwand. Bin echt wütend. Das ist pure Abzocke bei Kindern.

Meine Forderung an Frisör Klier GmbH: Selbst überlassen

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
11.11.2019 | 14:49
Firmen-Antwort von: Frisör Klier GmbH

Sehr geehrte Frau Deutz,

wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Preisgestaltung nicht zufrieden sind.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unsere Preise nicht nach Aufwand und Haarlänge kalkulieren, sondern Pauschalpreise anbieten. Die Kinder werden dabei noch nach Alter unterschieden.

Es tut uns leid, wenn wir in Ihrem Fall nicht flexibler agiert haben. In unseren Salons werden Servicelisten benutzt, wo der Preis im Vorfeld mit den Kunden besprochen wird. Wurde denn der Endpreis nicht mit Ihnen besprochen?

Wir werden Ihre Kritikpunkte unserer zuständigen Bereichsmanagerin weiterleiten, die es mit dem Team vor Ort besprechen wird. Bitte teilen Sie uns dazu per Email an kundenservice spider monkey klierhairgroup.de mit, um welchen Salon in Pfullingen es sich genau handelte.

Mit freuendlichen Grüßen

Ihr Klier ServiceTeam