Durch Maisons Du Monde gelöste Beschwerde. | 283 Views | 14.10.2019 | 18:42 Uhr
geschrieben von Max Von Bohlen

Maisons Du Monde (VERTOU CEDEX)

Fehlerhafte Ware (Sofa) erhalten - keine Rückmeldung auf E-Mails

Bestell-/Kundennummer: 60196329

Sofa mit Makel erhalten

Ich habe ein Problem mit Maisons du Monde ( https://www.maisonsdumonde.com/DE/de/statique/credit.htm)

1 reclabox beschwerde de 200097 thumb

ich habe am 27. September endlich vom Spediteur mein neues Sofa erhalten.

Das Paket war leider schon äußerlich sehr beschädigt, dies hat der Spediteur netterweise auch direkt auf dem Paket und im System hinterlegt. Paketnummer folgend:

Beim Zusammenbauen des Sofas sind mir jedoch keine Macken durch den Transportschaden aufgefallen, sodass ich guter Dinge war.

Leider habe ich am Ende feststellen müssen, dass die Rückverkleidung des Stoffes zu kurz, bzw. das angebrachte Klett-Tape zu versetzt angebracht wurde, sodass es unmöglich ist, den Stoff mit dem dafür vorgesehenen Klettverschluss zu verbinden, siehe Fotos und Bilder.

Außerdem ist die obere Kante des Sofas durch schlechtes anbringen des Schaumstoffes sehr gewellt, ein optischer Makel, der leider sehr auffällt.

Einen erneuten Versand mit Reklame möchte ich beiden Parteien ersparen. Daher fordere ich einen Anteil des Kaufpreises auf Grund der Mängel zurück. Ich bitte hier um einen Kulanzvorschlag.

Ich habe bereits am 27. eine E-Mail an Maisons du Monde mit diesen Informationen gesendet, leider ohne Rückmeldung.

Meine Forderung an Maisons Du Monde: Erstattung eines Anteils des Kaufpreises auf Grund der Mängel

14.10.2019 | 18:44
von Max Von Bohlen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden