Durch Poco Service endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 341 Views | 10.10.2019 | 10:34 Uhr
geschrieben von Julia Reinhardt

Poco Service AG (Bergkamen)

Abholbereite Möbel plötzlich nicht mehr verfügbar im Markt

Bestell-/Kundennummer: Bestellnr. 8589594

Ich hatte am 02.10.19 eine E-Mail bekommen, dass meine zuvor online bestellten Möbel nun abholbereit in der Poco Filiale in Würzburg wären.

1 reclabox beschwerde de 200172 thumb

Am 04.10.19 hatte ich mir daraufhin einen Sprinter geliehen und bin zu der besagten Filiale gefahren.

Dort wurde mir mitgeteilt, dass sich die bestellten Möbel noch im Zentrallager in Nürnberg befinden und ich diese dort abholen könne.

(Ich bin seit Oktober Studentin in Würzburg und hätte dieses Bett dringend gebraucht, damit ich nicht auf dem Boden schlafen muss!)

Leider wurde mir dann in der Filiale nicht weitergeholfen und ich wurde an den Onlineshop verwiesen, da ich hier die Möbel auch gekauft hatte.

Ich rief bei der Servicehotline an und dort wurde mir gesagt, dass ich die erhaltene E-Mail an andere E-Mail weiterleiten solle.

Hierauf wurde mir dann nur kurz geantwortet, dass die Möbel nicht in Würzburg, sondern in Nürnberg im Zentrallager liegen.

Wie kann so etwas passieren? Wieso kann man Möbel extra in den Filialen auswählen und einsehen, ob diese verfügbar sind, wenn dann die Möbel gar nicht da sind?

Nun sitze ich auf den Kosten des Sprinters, den noch fehlenden Möbeln, die ich mit meinem kleinen Auto nicht abholen kann und natürlich auf dem ganzen Ärger!

Ich finde es eine Unverschämtheit von Poco, wie hier mit den Kunden umgegangen wird.

Meine Forderung an Poco Service AG: Sofortige und kostenlose Lieferung meiner bestellten Möbel, Übernahme der Kosten für den Sprinter

11.10.2019 | 08:10
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihr Feedback. Nur so ist es uns möglich unseren Service langfristig zu verbessern.
Wir bedauern es sehr, dass es bei Ihnen zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Dafür möchten wir uns entschuldigen.
Ihr Anliegen wird aktuell von unserem zentralen Kundendienst bearbeitet.
Wir hoffen, dass Ihr Anliegen schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden kann.
Wir würden uns freuen Sie zukünftig wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße!

Ihr POCO-Team

14.10.2019 | 14:18

21.10.2019 | 16:24
von Julia Reinhardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Poco hat mich wieder vertröstet zu warten. Gleichzeitig wurde mir sofort offenbart, dass ich keinen Sprinter aus Kulanz bekomme und auch keinen Preisnachlass.

04.11.2019 | 17:40
von Julia Reinhardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde von der Firma Poco lediglich mitgeteilt, dass meine bestellten Möbel abholbereit wären. Allerdings wurde mir dann sofort mitgeteilt, dass ich weder aus Kulanz einen Sprinter für den Transport bekomme, noch einen Preisnachlass.

Ich habe den Auftrag nun storniert und sitze immer noch auf den Kosten des gemieteten Sprinters von 100 Euro!

Was Poco hier abzieht, ist eine absolute Frechheit!

Ich kann jedem nur davon abraten, etwas bei Poco zu bestellen!

NIE WIEDER POCO!

25.11.2019 | 18:16
von Julia Reinhardt endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kümmert sich weiterhin niemand darum, deshalb gebe ich das jetzt hier als endgültig nicht gelöst an.