Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 229 Views | 09.10.2019 | 09:06 Uhr
geschrieben von Miriam Schwarz

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Urlaub bei dem man sich nicht willkommen fühlt

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 8003651

Vom 30.9. bis 4.10.2019 haben wir unseren Herbsturlaub im CP Le Lac D'Aliette verbracht. Leider waren wir nicht sehr begeistert. Der See war sehr schön, aber die "erneuerten Häuser" waren nicht das, was ich erwartet hatte. Die Duschkabine war nicht wirklich sauber. Die Leuchten waren Spinnweben verhangen und ein Küchenschrank war sehr verdreckt (siehe Bild anbei). Das Interieur ließ zu wünschen übrig. Es gab z. B. einen Besen aber keine Kehrschaufel. Es gab 3 Töpfe, aber nur einen Deckel. Die Schublade mit den Mülltonnen ließ sich nur mit Gewalt schließen und den Wasserhahn im oberen Badezimmer musste man komplett aufdrehen. Wenn man ihn nur leicht anhob, damit das Wasser nicht so rausschießt, fiel der Griff wieder runter und das Wasser war weg. In einem der Schlafzimmer waren Wasserflecken an den Wänden, was wohl darauf hindeutet, dass da wohl etwas undicht ist.

1 reclabox beschwerde de 200176 thumb

Im Baluba fiel auf, dass die Sicherheitsnetze mit etlichen Kabelbindern geflickt war, da die Netze haufenweise Löcher aufwiesen. Es kam sogar vor, dass ein Kind mit dem Fuß zwischen Netz und Kabelbinder steckenblieb und ein Erwachsener zu Hilfe kommen musste, um das Kind wieder zu befreien.

Im Aqua Mundo waren die Familienumkleiden zum Teil nicht abschließbar. Das war sehr unschön. Das Bistro im Schwimmbad war über unseren kompletten Aufenthalt geschlossen. Daher haben wir unser Essen selbst mitgebracht und wurden daraufhin von einem Lifeguard auf Französisch sehr schroff hingewiesen, dass das Essen nicht erlaubt sei. Die Mühe auf Englisch zu reden oder überhaupt mal nachzufragen, ob wir seine Sprache verstehen, hat er sich gar nicht erst gemacht.

Das ist uns übrigens überall im Park aufgefallen. Weder in der Bäckerei, noch im Supermarkt, noch im Schwimmbad wurden wir freundlich behandelt. Ich hatte den Eindruck, als würde erwartet, dass man Französisch spricht. Und wenn man dieser Sprache nicht mächtig ist, dann ist man am besten einfach ruhig. Willkommen gefühlt haben wir uns daher nicht!

Diesen Park werden wir sicherlich nicht wieder besuchen.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: 20% Erstattung auf den Mietpreis

09.10.2019 | 09:06
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Schwarz,

vielen Dank für Ihre Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Park Le Lac d´Ailette, welche wir mit Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen innerhalb dieser Woche unsere Antwort und Stellungnahme zukommen lassen. Bis dahin möchten wir Sie noch um ein wenig Geduld bitten. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

11.10.2019 | 11:48
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrte Familie Schwarz,

wir haben Ihnen soeben unsere Antwort und Stellungnahme zukommen lassen. Bitte loggen Sie sich zu diesem Zweck in Ihren ReclaBox - Account ein. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

11.10.2019 | 20:10