Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 657 Views | 15.10.2019 | 07:56 Uhr
geschrieben von Alik Jakobi

Sendung verloren gegangen

Bestell-/Kundennummer: 01220118831870

Am 10.08.2019 verschickte ich mein Paket und immer noch nicht angekommen. Das Paket ist von Aachen in Verteilerzentrum Hannover stehen geblieben. Ende August wertete ich mich an Hermes per E-Mail. Antwort: wir bearbeiten ihren Fall. Tage danach mehrmals per Telefon über die Hotline bei Hermes angerufen. Ich bekam immer eine Tröstung. Unverschämt!

1 reclabox beschwerde de 200310 thumb

Ich habe eine Verlustmeldung/ Formular inkl. Nachweise von Warenwert per E-Mail an Hermes am 9.09.2019 verschickt. Ich bekam eine Auftragsnummer: 1018714412! Bis heute den 9.10.2019 habe ich keine Rückantwort bekommen. Es sind genau 61 Tage vergangen und immer noch hat sich keiner gemeldet! Der Inhalt war echt teuer und wichtig für meine Mutter, trotzdem, obwohl das bis 500,00€ versichert ist, interessiert Hermes das nicht! Echt traurig. Ich hoffe diese Info geht an die ganze Welt und ihr verzichtet alle auf Hermes. Ich hoffe ReclaBox kann mir bei diesem Vorfall helfen. Lieben Gruß Jakobi

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 100%

16.10.2019 | 17:55
Abteilung: Social Service

Hallo Alik Jakobi,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 200310", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17.10.2019 | 16:00
von Alik Jakobi
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

18.10.2019 | 02:55
von Alik Jakobi
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

18.10.2019 | 03:23
von Alik Jakobi | Regelverstoß melden
Sorry ich musste die beiden Kommentare löschen. Mir ist dort ein Fehler aufgefallen.

Heute den 18.10.2019 um 3:17 Uhr, wurde die Email an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff ReclaBox 200310 verschickt. Ich bin gespannt was sich ergibt! Warum funktioniert das nicht über den normalen Weg? Ich verstehe das nicht! Danke ReclaBox
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 447983 teaser

19.10.2019 | 14:35
von Alik Jakobi | Regelverstoß melden
Gestern bekam ich diese Antwort. Unfassbar das ich Private Gegenstände verschicke was auch viel wert haben und das auch noch bis zu 500€ versichert ist, bietet Hermes mir nur 51,20€ an. Ich kann nicht mehr wie handgeschriebenen Nachweis beilegen von einer fremden Person von dem ich auch das iPhone gekauft habe! Und nochmal für den Akkuschrauber ist die Rechnung in der Verpackung gewesen so das meine Mutter es bei sich in der Nähe selber austauschen könnte falls der Akkuschrauber einen defekt hätte. Rechnung für die Rechnung wurde per Bank Auszug nachgewiesen und allein das ist schon das doppelte. Hammer hart Hermes.
Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Geduld.

Es tut mir sehr leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir den Verbleib Ihres Paketes bisher nicht klären konnten.

Nach Prüfung der Unterlagen haben wir festgestellt, dass rechtlich verbindliche Nachweise über den Warenwert bzw. Kaufbeleg nicht vorliegen.

Daher bewertet Hermes die Höhe des Ihnen entstandenen Schadens über eine Gewichtsabrechnung auf Grundlage des Handelsgesetzbuches (HGB) :

Die gesetzliche Haftung ist auf einen Wert von 8,33 Rechnungseinheiten/Kilogramm Sendungsgewicht begrenzt. Die genannte Rechnungseinheit ist das Sonderziehungsrecht (SZR) des Internationalen Währungsfonds (IWF) zur Zeit der Übernahme. Ausgehend von einem Sendungsgewicht von 5 kg ergibt sich folgende Berechnung: 8,33 x SZR (1,22938) x 5 kg.

Die gesetzliche Haftungshöchstgrenze beträgt demnach 51,20 €.
Hermes erstattet Ihnen daher den Betrag in Höhe von 51,20 €. Der Betrag wird in den nächsten Tagen auf das angegebene Konto überwiesen.

Gerne können Sie uns einen rechtlich verbindlichen Nachweis über den Warenwert nachreichen. Anschließend werden wir Ihren Vorgang erneut prüfen und, sofern möglich, eine Nachregulierung veranlassen.

19.10.2019 | 18:50
von Alik Jakobi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Hermes bietet mir 51,20€ für einen Privaten Versand was bis zu 500€ versichert war. Ich betone noch mal Private Sachen ohne Rechnungen die ich nie nachweisen kann. Es Seiden Firma Hermes findet mein Verschickten Packet wo dort allein schon die Rechnung für den Akkuschrauber sich befindet! Ganz frech von Hermes.
Hier die Antwort von Hermes:
Jakobi,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Die gesetzliche Haftungshöchstgrenze beträgt demnach 51,20 €.

21.10.2019 | 11:29

28.10.2019 | 11:49
von Alik Jakobi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unfassbar das ich private Gegenstände verschicke was auch viel wert haben und das auch noch bis zu 500€ versichert ist, bietet Hermes mir nur 51,20€ an. Ich kann nicht mehr wie handgeschriebenen Nachweis beilegen von einer fremden Person von dem ich auch das iPhone gekauft habe! Und nochmal für den Akkuschrauber ist die Rechnung in der Verpackung gewesen so das meine Mutter es bei sich in der Nähe selber austauschen könnte falls der Akkuschrauber einen defekt hätte. Rechnung für die Rechnung wurde per Bank Auszug nachgewiesen und allein das ist schon das doppelte. Hammer hart Hermes.

08.11.2019 | 02:08
von Alik Jakobi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes reagiert nicht mehr! Die Berechnung ist total schlecht! Was ist mit Versandgebühren? Ich habe nichts an Hermes zu verschenken! Wo ist die Garantie gewesen das mein packet ankommt? Deshalb verlange ich die volle Entschädigung. Ich erwähne nochmal, das Packet ist bis 500€ versichert. Wo bleibt den die Versicherung Hermes?

15.11.2019 | 09:26
15.11.2019
Hermes reagiert weiterhin nicht!
Erneut habe ich heute an Hermes den Hinweis ReclaBox 200310 per Email verschickt. Mal schauen auf welche Tricks die jetzt kommen.

22.11.2019 | 09:55

27.11.2019 | 15:24
von Alik Jakobi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich versuche mal Hermes erneut zu kontaktieren.

27.11.2019 | 15:25

27.11.2019 | 18:12
von Alik Jakobi | Regelverstoß melden
Heute Hermes über Telefon Hotline erreicht und die Aussage war das der Fall von Hermes Seite abgeschlossen ist. Das kann doch nicht wahr sein. Direkt nach dem Gespräch habe ich eine Email an Hermes geschrieben um den Fall bitte erneut zu prüfen und zu berechnen.

09.12.2019 | 08:37
von Alik Jakobi | Regelverstoß melden
Hermes antwortete per E-Mail: Die Unterlagen währen nicht vollständig, angeblich würden Unterlagen fehlen die nicht Rechtsverbindlich sind wie zb. Auftragsquittung für die Versendung, Rechnung für das iPhone und für den Akkuschrauber. Obwohl ich all das per E-Mail bei der Verlustmeldung mit verschickt habe. Ich stellte erneut per E-Mail eine Frage ob Sie von mir das alles per POST in Kopie zugeschickt haben möchte? Ich verstehe nicht was die von mir wollen. Handgeschriebener Kaufvertrag für das iPhone mit Unterschrift ist auch Rechtskräftig. Bis heute habe ich keine Auskunft bzw Rückmeldung von Hermes bekommen. Traurig. Des Weiteren vermisse ich seit dem 23.11.19 noch ein Päckchen aus Berlin. Das ist in Verteilerzentrum Aachen (Hückelhoven) verloren gegangen. (Sendungsnummer 09326105600039) Verlustmeldung wurde aktiviert. Jetzt nur noch 20Tage Geduld und der zweite Stress ist schon vorprogrammiert.

19.12.2019 | 06:30
von Alik Jakobi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes meldet sich weiterhin nicht!

19.12.2019 | 10:07

17.02.2020 | 20:38
von Alik Jakobi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es meldet sich keiner bei mir!

25.02.2020 | 21:35
von Alik Jakobi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr schlecht, Hermes schweigt.

25.02.2020 | 21:36

28.03.2020 | 15:48

16.04.2020 | 20:41
von Alik Jakobi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es meldet sich keiner bis heute.

13.05.2020 | 21:00
von Alik Jakobi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes ist ein unseriöses Unternehmen. Das ist der Beweis dass man nicht über Hermes verschicken soll. Lieber 0,90€/Cent mehr bezahlen und über DHL verschicken. Das ist keine Werbung! Das ist die Wahrheit!
Hermes meldet sich weiterhin nicht. Kundenorientierung ist 10%