Durch SCHNAUZEN-KONTOR endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 101 Views | 28.10.2019 | 06:42 Uhr
geschrieben von Anna FRank

SCHNAUZEN-KONTOR (Stade)

Schuldet Ware oder Geld

wir haben am 01.07.2019 zwei Halsbänder von der Firma SCHNAUZEN-KONTOR gekauft und diese wegen der unpassender Größe innerhalb der Widderruffrist zurückgeschickt

Bezahlung erfolgte per PayPal aber, da wir nach BGB Widerrufsrecht zurückgeschickt haben, wurden wir hier nicht abgedeckt.

Der Verkäufer sendete uns den Preis nur für ein Halsband via PayPal zurück, mit der dreister Begründung wir hätten das andere gebraucht.

Auf meine Bitte der Rückzahlung und Beteuerung, dass wir die Ware nie im Leben gebraucht werden konnte, da die Halsbände 5nr zu groß waren, davon abgesehen es handelt sich hier um Metallhalsbänder, welche Gebrauchspuren da sein sollen, ist uns auch nicht schlüssig.

Der Verkäufer zeigt sich unbemüht, unkooperativ und behält unser Geld und die komplette Ware.

Eindeutiger Fall für die Verbraucherschutzzentrale. Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen!

Meine Forderung an SCHNAUZEN-KONTOR: 63,85 Euro

29.10.2019 | 10:39
Firmen-Antwort von: SCHNAUZEN-KONTOR
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrte Damen u. Herren,
sehr geehrte Frau Frank,

ich möchte Sie bitten, wenn Sie eine Beschwerde über mich und meine Firma veröffentlichen, bei der Wahrheit treu zu bleiben.

Die Bestellung umfasste insgesamt vier Artikel.
Diese wurden nach Widerrufsrecht fristgemäß zurückgesendet.
Drei der insgesamt vier Positionen befanden sich in einem einwandfreien Zustand. Der Warenwert wurde umgehend gutgeschrieben und erstattet.

Die vierte Position, der gegenwärtige Streitgegenstand, wies bzw. weist eindeutige Gebrauchspuren auf. Dies wurde der Kundin mitgeteilt, ein Vergleichsfoto wurde via E-Mail gesendet. Der Artikel wurde an die Kundin zurückgeschickt. Die Kundin verweigerte die Annahme.
Aufgrund des Wertverlustes des Artikels habe ich der Kundin 50% des Warenwertes zurückgezahlt.

Zwischenzeitlich wurden zwei Fälle via PayPal mit jeweils unterschiedlichen Gründen eröffnet, die beide zu meinen Gunsten geschlossen wurden.

Der Kaufpreis des Artikels beträgt im Neuzustand 58,90 Euro.
Die Hälfte wurde erstattet.
Wie der geforderte Betrag von 63,85 Euro zu Stande kommt, kann ich nicht nachvollziehen.

Leider konnte ich keine zufriedenstellende Lösung für die Kundin finden.
Das letzte Angbot war, der Kundin den Artikel nochmals zukommen zu lassen, unter der Bedingung die Angelegenheit damit zum Abschluss zu bringen. Auch dies lehnte Frau Frank ab.

Ich verbleibe mit freundlichem Gruß

Eva Löhden
SCHNAUZEN-KONTOR

31.10.2019 | 14:46
von Til | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Löhden,
ihre Schilderung zeigt ja schon eindeutige Diskrepanzen gegen über der Beschwerdeführerin.
Ihrer Schilderung ist wesentlich schlüssiger, weil sie sich öffentlich aus Firma äußern und auch PayPal als Zahlungsart benutz wurde (die bekanntlich Pro-Käufer sind).

Es würde mich brennend Interessieren und ggf. andere Lesende wie der Artikel mit dem Wertverlust aussehen mag. Würden sie vielleicht so freundlich sein und ein Foto hochladen?

01.11.2019 | 15:00
von Anna FRank noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Leser,

hiermit meine Antwort zu dem Kommentar von Frau Löhden /Firma Schnauzen Kontor Stade.

Im Vornerein: bei Interesse werde ich Jedem die E-Mail Korespondenz mit Frau Löhden zusenden, inklusive der eindeutigen Erpressung, dass ich meine öffentlichen Kommentare sofort unterlassen soll ansonsten gibt sie uns die Ware nie zurück-das sollte schon mal ausreichen.

Aber von Anfang an:

Wir haben am 01.07.19 im Online Shop SCHNAUZEN KONTOR von Frau Löhden, Ort STADE für 116,60 EUR eingekauft.
Die Ware ging komplett zurück da diese einfach nicht passte (Inhalt der Sendung: zwei viel zu große Halsbänder sowie zwei Packungen Ergänzungstücke die ohne Halsbänder keinen Sinn machten)

Natürlich bedeutet eine komplette Rücksendung einen Verlust.
Für Frau Löhden kein Problem Sie unterstellte uns einfach, dass wir die Ware gebraucht haben und nahm es als Grund um uns nicht vollständig zu bezahlen-somit waren die Sendungs- und Rücksendungskosten schonmal gedeckt.

Heutiger Stand:
Nach Drohung mit Anwalt und nach Veröffentlichung der ersten Beschwerde kam plötzlich wieder eine Teilrückzahlung (sodass momentan statt 60 ca 30 Eur und die Komplette Ware bei Frau Löhden verbleiben) mit der Begründung: das restliche Geld behält sich die Frau Löhden für den Ausgleich für die Wertminderung -davon abgesehen dass es gar keine Gebrauchspuren und somit keine Wertminderung gibt, den Betrag für die Wertminderung hat Frau Löhden natürlich selbst errechnet. 30 EUR)

Da wir selbstverständlich mit der Teil-Rückzahlung nicht einverstanden sind, haben wir wiederholt um die Ware gebeten denn laut Anwalt sind wir hier weiterhin der rechtliche Besitzer. Wir möchten die Ware -wie angekündigt-prüfen lassen und die Frau Löhden damit entlarven. Jemandem etwas unterstellen und als Beweisstück einfach ein FOTO von irgendeinem Halsband der gleichen Sorte als Beweis für die Unterstellung zu servieren ist einfach nicht ausreichend und am Rande gesagt: lächerlich)

Nach Erhalt der Ware würden wir die Strichcode vergleichen da wir rein zufällig diese als Foto haben (als die Ware da war boten wir diese an meine Schwägerin an, mit am Foto zum Glück der Strichcode) Tja damit hat die Frau Löhden wohl nicht gerechnet (der Halsband ist wie wir vermuten schon bei anderem Kunde und das für vollen Preis) und deswegen weigert sie sich und möchte/kann uns die ursprüngliche Ware nicht zusenden-obwohl hier die Versandkosten tragen würden ist sie nicht einverstanden.

Somit besitzt die Frau Löhden derzeit unser Geld (ca. 30 EUR) und auch die komplette Ware.

Gerne können wir alles öffentlich halten, wir haben hier ein reines Gewissen, Frau Löhden wohl nicht ansonsten würde Sie uns nicht Erpressen die Kommentare zu löschen und würde uns unsere Ware zurückschicken und uns die Prüfung gestatten.

Für uns eine reine Abzocke.

Mein dringender Rat daher: nicht in dem Laden einkaufen!

Sollte jemandem ähnlich gegangen sein so bitten wir um Kontaktaufnahme, eventuell eine Sammelklage möglich. Ich erlaube hiermit der Redaktion meine e-Mailadresse für diesen Zweck rauszugeben MfG A. Frank

12.11.2019 | 15:27
von Anna FRank endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Löhden,

zu behaupten, dass ich NICHT bei der Wahrheit bleibe, passt sehr gut zu Ihrer Taktik.
Schließlich haben Sie uns auch ebenfalls unterstellt die Halsbänder gebraucht zu haben um einfach einen Kauf aufzuzwingen.
Über die Höhe der Teilrückzahlung haben natürlich auch Sie selbst entschieden.
Nochmals: wir sind mit der Teilrückzahlung nicht einverstanden, wenn Sie uns nicht das komplette Geld zurückzahlen werde ich jeden Weg nutzen um das Geld zu kämpfen damit Sie das nicht nochmal bei anderen machen können und zweitens um potentielle ahnungslose Kundschaft zu warnen.

Das ist leider eine Abzocke und das kann ich nicht so stehen lassen. Alleine der Fakt, dass sie hier nicht mal antworten sondern Ihre vorherige Antwort reinkleben, zeigt doch wie arrogant und willkürlich Sie sind.

30 EUR sind Ihnen Wert den Leuten schamlos etwas zu unterstellen, das würde sich kein renommierter Laden doch bitten lassen.

Und das ganze wegen ca. 30 EUR (nach Ihrer Teilrückzahlung die auch erst nach Reklaboxveröffentlichung kam.), wie traurig. Tja aber zumindest sind Ihre Portokosten drin.