Von Grand City Property beantwortete Beschwerde. | 316 Views | 18.10.2019 | 12:10 Uhr
geschrieben von Stefan Schopp

Grand City Property Ltd. (Berlin)

Mietkaution und Nebenkostenabrechnung

Wohnung ordnungsgemäß zum 30.04.2019 übergeben. Bis heute den 14.10.2019 keine Kaution erstattet bekommen. Nebenkostenabrechnung mit Guthaben im Juni bekommen, auch das wurde bis heute nicht ausgezahlt. Es werden nur Ausreden gesucht. Nachdem man nicht mehr wusste, was man sagen soll, wurde mir am Telefon gesagt, dass nichts ausgezahlt wird, weil ich ja ab Mai 2019 keine Miete mehr gezahlt hätte.

Ist soweit richtig, weil ich ja zum 30.04.2019 ausgezogen bin!

Die machen sich mittlerweile wirklich lächerlich.

Von der Kaution ganz zu schweigen, man wird für dumm verkauft.

Ab jetzt geht es nicht anders und ein Anwalt muss sich der Sache annehmen und die Fristen für die Auszahlungen durchsetzen, ich hatte lange genug Geduld.

Länger als ich es eigentlich müsste.

Meine Forderung an Grand City Property Ltd.: Auszahlung meines Guthabens!

21.10.2019 | 11:03
Firmen-Antwort von: Grand City Property Ltd.
Abteilung: Vermietung

Hallo Herr Schopp, vielen Dank für Ihre Nachricht. Kautionsauszahlungen sowie Nebenkostenabrechnungen erfolgen bei uns selbstverständlich nach Rechtsvorschrift. Wir haben Ihr Anliegen intern an die zuständige Fachabteilung weitergegeben. Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen gerne jederzeit und rund um die Uhr an unser kostenloses Service-Center (0800 646377 200). Wir danken für Ihr Verständnis. Viele Grüße, Ihr GCP Online-Team

24.10.2019 | 13:05

31.10.2019 | 13:37

13.11.2019 | 13:30
von Dieter Ramming | Regelverstoß melden
Hallo Herr Schopp, ich muss Ihnen wirklich recht geben. GCP macht sein eigenes schlechtes Spiel gegen EX-Mieter. Mir wurde von Thilo Vetter (GCP) aus Dortmund od. Düsseldorf gesagt, das meine Kaution bis max. 2 Monate auf meinem Konto ist. Nichts dergleichen. Be den Nebenkostenabrechnungen machen die auch was Sie wollen. Belege für die Mieter zur Kostentransparenz. Fehlanzeige! Die lügen alle wenn se den Mund aufmachen. Hauptsache die Miete fliest. Jedoch sieht Service anders aus. Da weis die rechte Hand nicht mehr was die linke tut. Bei mir war in Mainleus ein "Externer Hausverwalters" da. Der Hat die sensiblen Daten der Mietinteressenten (Datenschutz) mit Füßen getreten. Und stellt sich hin als wäre er der Vermieter. Von oben herab. Das ist bei GCP anscheinend rechtens. Jedoch die Gelder für die Ex-Mieter anzuweisen, das geht nicht. Wiso auch die AG will die Bilanz für ihre Aktionäre schön sauber halten. Der Verwalter T. Elsner in Nürnberg die Vermieterseite T. Vetter in Dortmund. jeder redet nur Schwachsinn und lügen was das Zeug hält. Gehen nicht ans Telefon und würgen uns noch eins rein, weil man angeblich ihre ach so teure Zeit mit telefonaten Blockiert. Ein externer Hausverwalter der den Datenschutz missachtet. (Habe alles schön Dokumentiert und viele Mieter der Anlage geht es genauso.) Es interessiert keine Sau. (Man sollte eine Sammelklage einreichen) Mal sehn wie lange das mit denen so weiter geht. Ich wünsche weiterhin viel viel nerven mit der GCP

14.11.2019 | 19:00

19.11.2019 | 14:03
von Michele Semlin | Regelverstoß melden
Hallo Herr Schopp, habe Ihre Beschwerde gelesen. Ich bin im Mieterbund und hatte zusätzlich noch einen anderen Anwalt eingeschaltet, aber GCP übergehen jegliche deutschen Rechtsgesetze. Das sowas unsere Politik mitmacht ist mir mittlerweile ein Rätsel. Sollten Sie sich anwaltlich weiterverwenden, ich bin gerne Ihr Zeuge.

06.12.2019 | 15:29
von Stefan Schopp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Guthaben aus der Betriebskostenabrechnung wurde ausgezahlt allerdings warte ich seit mehr als 7 Monaten auf meine Kaution!
Es wird immer nur um Geduld gebeten. Grand City Property fährt hier eine üble Masche!