Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 96 Views | 18.10.2019 | 15:07 Uhr
geschrieben von Jasper Diederich

Sendungen werden seit einem Monat nicht zugestellt

Seit fast einem Monat warte ich auf die Sendungen 02261172008135 und 007621281010323. Es hat angeblich mehrere Zustellversuche gegeben, alle zu Zeiten, an denen ich definitiv und nachweislich vor Ort war. Der Zusteller war nicht hier. Es gab keine einzige Benachrichtigung. Die Angaben in der Sendungsverfolgung und Auskünfte am Telefon widersprechen sich.

Angeblich ist das Paket in der Zustellung und gleichzeitig auf dem Weg zurück an den jeweiligen Absender. Dort sind sie aber auch nicht eingetroffen. Ich fordere Antwort auf meine Fragen: - Wo sind diese Sendungen jetzt? - Warum war der Zusteller nicht hier? Und warum lügt er sich irgendwelche Zustellversuche zurecht? - Warum gab es bei acht angeblichen Zustellversuchen keine einzige Benachrichtigungskarte?

Wenn der Zusteller schon zu blöd ist, ein großes Theaterhaus zu finden, warum werden die Sendungen nicht zur Abholung in einem Paketshop oder in einer Niederlassung bereitgehalten? - Falls doch, warum wurde ich darüber nicht informiert? - Warum wird mir als Empfänger gesagt, der Absender müsse die Versandversicherung in Anspruch nehmen, und dem Absender wird erklärt, der Empfänger müsse dies tun? Ist das Konzept von Hermes, die Parteien bei Problemen gegeneinander auszuspielen? Falls Sie diese Fragen nicht beantworten können, fordere ich Sie auf, mir Namen und Anschrift des zuständigen Zustellers mitzuteilen, damit ich ihn wegen des Diebstahls meiner Sendungen belangen kann.

Ich bin sehr verärgert und enttäuscht von Firma Hermes. Ich kann doch niemals wieder etwas per Hermes liefern lassen oder versenden, wenn ich davon ausgehen muss, dass die Sendungen wegkommen und dem Kunden irgendwelche Lügen erzählt werden.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Rücksendung an die Absender, damit sie mit einem richtigen Paketdienst nochmals versendet werden können.

18.10.2019 | 18:05
Abteilung: Social Service

Hallo Jasper Diederich,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendungen nicht zugestellt wurden.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten, damit künftige Sendungen zuverlässig zugestellt werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

18.10.2019 | 21:45
von Jasper Diederich | Regelverstoß melden
Danke für die Antwort!
Das ist ja schön, dass zukünftige Sendungen zugestellt werden sollen. Aber was ist mit den jetzigen Sendungen? Kommen die noch an? Gehen die zurück? Wo sind die? Ich warte immer noch auf Antwort auf meine Fragen.

22.10.2019 | 20:57
von Jasper Diederich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die beiden Sendungen sind bislang weder bei mir noch beim jeweiligen Absender eingetroffen. Alle meine Fragen sind unbeantwortet.

27.10.2019 | 02:10
von Jasper Diederich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Wunder ist geschehen! Heute sind beide Sendungen angekommen.

27.10.2019 | 02:10