Durch NOVASOL gelöste Beschwerde. | 385 Views | 22.10.2019 | 11:16 Uhr
geschrieben von Heinz-Günter Möller

NOVASOL A/S (Hamburg)

Vertragswidrige Abrechnung für Ferienhaus

Bestell-/Kundennummer: Buchungs-Nr 901-5379695

Ferienhaus in Marilyst vom 3.8. bis 24.8.20 Nicht vereinbarten Kosten in Rechnung gestellt

Im Gesamtpreis waren keine Schlussreinigungskosten ausgewiesen und in der Stromabrechung wurde überhöhte Verbrauchskosten in Rechnung gestellt. Das Haus wurde anonym übergeben und auch anonym zurückgenommen. Es war ziemlich sauber, aber es gab Schmutzecken im Wohnzimmer und in der Küche und unter den Betten. Das Haus wurde von uns im sauberen Zustand, auch unter den Betten und im Wohnzimmer, zurückgegeben, d. h. alles wurde gesaugt (nicht gewischt) und die Küche und die Bäder nass gereinigt.

Trotzdem wurden Reinigungskosten in Rechnung gestellt und mit falschen Bildern die Verschmutzungen "bewiesen". Mit Hinweis auf die Geschäftsbedingungen wurden die Reinigungskosten gefordert. Es gab für dieses Haus keine Pflicht, eine Schlussreinigung zu kaufen.

Trotz mehrfachem Schriftverkehr, wurde von NOVASOL immer nur dieselben Forderungen erhoben.

Meine Forderung an NOVASOL A/S: Keine Geldforderung, aber Zurückziehen der ungerechtfertigten Schlussrechnung

Firma hat geantwortet nach 3 Monate nach 3 Monate
28.01.2020 | 14:26
Firmen-Antwort von: NOVASOL A/S

Sehr geehrter Herr Möller,

hier ist es zu einem Kompromiss gekommen, auch wenn nicht zu Ihrer Zufriedenheit. Es tut uns sehr leid, dass wir mit unserem Antwortschreiben Ihnen die Angelegenheit nicht nachvollziehbar machen konnten.

Viele Grüße

Evi (Social Media-Customer Service)

06.11.2019 | 15:42
von Heinz-Günter Möller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich gemeldet und will meine Beschwerde prüfen und prüfen und prüfen

06.11.2019 | 15:42

20.11.2019 | 17:05
von Heinz-Günter Möller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat mir nur mitgeteilt, dass sie meine Beschwerde prüfen wird, aber ich habe noch kein endgültige Aussage.

15.12.2019 | 19:08
von Heinz-Günter Möller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich immer noch nichts getan. Die Firma prüft noch.

25.01.2020 | 18:12
von Heinz-Günter Möller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Novasol bleibt stur und besteht auf Bezahlung der ungerechtfertigten Rechnung. Das ist Abzocke.

31.01.2020 | 17:25
von Heinz-Günter Möller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist ein Kompromiss gefunden, aber das Abrechnungsgebaren von Novasol ist weiterhin nicht hinnehmbar. Es ist immer Vorsicht geboten, denn Novasol lehnt es aus Kostengründen ab, bei der Übergabe und Schlußabnahme des Hauses dabei zu sei. Damit kann viel manipuliert werden.