Durch ubup.com gelöste Beschwerde. | 295 Views | 20.10.2019 | 15:42 Uhr
geschrieben von Vanessa Stenzel

ubup.com (Berlin)

Ubup versucht erneut, mich um mein Guthaben zu bringen

Guthaben weg! Zum 2. Mal!

Am 13.10.2019 hatte ich hier schon eine Beschwerde über ubup geschrieben. Eine Woche später war der Fall zu meinen Gunsten geklärt, das "vermisste" Guthaben war meinem ubup-Konto wieder gutgeschrieben worden, 110,40 €. Nach einiger Zeit habe ich dann wieder bestellt, um dieses Guthaben aufzubrauchen. Die Sachen gefielen mir aber erstens nicht und zweitens hatte ich in der Zwischenzeit das Vertrauen in diese Firma auf Grund der vorangegangenen Vorkommnisse verloren, also habe ich alles wieder zurückgeschickt, so dass dieses Guthaben wieder meinem Konto gutgeschrieben werden konnte.

Meine Absicht war außerdem, mir dieses Guthaben auszahlen zu lassen, denn in der Zwischenzeit hatte ich recherchiert und herausgefunden, dass jegliche Firma auf Wunsch des Kunden verpflichtet ist, das auf dem Firmenkonto "geparkte" Guthaben auszuzahlen.

Nun, jetzt kommt, was sich jeder sicher schon denken kann: die Ware ist ordnungsgemäß retourniert worden, aber das Guthaben ist meinem Konto nicht wieder zugeführt worden.

Wer naiv denkt, könnte meinen, ubup hat einfach Schwierigkeiten mit seiner Buchhaltung; ich glaube eher an einen Trick und werde mir das nicht gefallen lassen. Auf mein Anschreiben hat natürlich niemand reagiert, man versucht, das Ganze auszusitzen. Ich werde mir das nicht gefallen lassen. Ich bin gerade dabei, andere Betrogene ausfindig zu machen (7 habe ich schon gefunden) und gemeinsam werden wir schon etwas erreichen

Meine Forderung an ubup.com: 111.40 Euro

28.10.2019 | 07:22
von Vanessa Stenzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
UBUP kümmert sich nicht um seine Kunden, schon gar nicht, wenn der Fehler bei Ihnen liegt. Ich habe inzwischen im Netz recherchiert und viele Kunden gefunden, die sehr unzufrieden sind. Ich kaufe ständig im Internet, da wir auf dem Land wohnen: solch ein Gebaren ist mir noch nicht begegnet. Mein nächster Schritt ist, die Verbraucherzentrale einzuschalten. Dort werden ja solche Fälle katalogisiert, gesammelt, und ab und an gibt es dann eine Verbrauchersendung mit den besten - und SCHLECHTESTEN- online-shops.

28.10.2019 | 14:19
Ich bin auch eine Betroffene. Haben Sie schon versucht, ubup über eine andere Mailadresse anzuschreiben, die dort noch nicht hinterlegt ist? Meine letzten Mails an den Kundenservice wurden offenbar blockiert oder gleich gelöscht. So hält man sich Kunden vom Leib, die ihr Geld/ihren Gutschein zurück wollen. Am Wochenende versuchte ich es nochmal mit einer neuen Mailadresse und bekam tatsächlich eine Eingangsbestätigung. Heute morgen meldete sich dann plötzlich auch der Kundenservice. Wahrscheinlich erhalte ich jetzt eine Rückerstattung.

11.11.2019 | 08:38
von Vanessa Stenzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vor einigen Tagen bin ich noch den Weg über Facebook gegangen. Prompt meldete sich eine Mitarbeiterin mit der Bitte, einen screenshot der Bestellung zu bekommen. Das habe ich sofort erledigt, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass ich das für eine Verzögerungstaktik halte, da sie ja schließlich Einblick in mein Konto hat und selbst nachschauen kann. Das war Freitag letzter Woche. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

18.11.2019 | 16:33
von Vanessa Stenzel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ubup nach Veröffentlichung meiner Beschwerde bei reclabox NICHT reagiert hat, bin ich über facebook gegangen. Da hat sich dann tatsächlich jemand gemeldet und nach weiterem Hin und Her und noch einigen Verzögerungsversuchen habe ich tatsächlich mein Geld zurückbekommen, und zwar nicht auf mein ubup--Konto, sondern auf mein richtiges Konto. Kurz darauf habe ich meinen account bei ubup löschen lassen. Ein Kunde weniger!