Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 135 Views | 23.10.2019 | 15:07 Uhr
geschrieben von Noelle Krüger

Nicht erfolgte Gepäckabholung

Bestell-/Kundennummer: 82000025410446

Gepäckabholung seit Donnerstag, 17.10. nicht erfolgt

Seit Donnerstag, 17.10. warte ich nun darauf, dass meine 2 Koffer endlich auf die Reise gehen. Am Montagmorgen werde ich in den Zug steigen und zu meiner Reha auf Borkum fahren. Wie dann mein Gepäck dorthin kommen soll, kann mir bei der Hotline niemand erklären. Stattdessen bekomme ich bei jedem weiteren Anruf doch sehr kreative Antworten und werde vertröstet. Der Fahrer kommt noch - der Fahrer kommt morgen - können Sie bitte Kleidung für 2 Tage mitnehmen - wir haben keine Telefonnr. von Ihnen- wir können den Fahrer nicht erreichen -

Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter! Die Koffer im Zug mitnehmen ist für mich leider keine Option. Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.

Ich erwarte auf jeden Fall eine annehmbare und faire Entschädigung für 3 Urlaubstage, die ich nun investieren musste und zusätzlich die Rückerstattung für die Telefonkosten. Sollte das Gepäck am 3. Rehatag nicht auf Borkum sein, werde ich mir dort wohl auf Hermes-Kosten noch das eine oder andere Kleidungsstück besorgen müssen!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 1. sofortige Abholung des Gepäcks / 2. Wie o. a. Entschädigung f. 3 Tage Urlaub, div. Telefonate und evtl. Kauf weiterer Kleidung

23.10.2019 | 18:00
Abteilung: Social Service

Hallo Noelle Krüger,

wir entschuldigen uns vielmals, dass es bei der Abholung der Koffer zu technischen Problemen kam.

Nach den uns vorliegenden Informationen wurde diese am 21.10.2019 abgeholt.

Die Koffer werden am 24.10.2019 auf Borkum eintreffen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

24.10.2019 | 21:10
von Noelle Krüger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebes Team der Hermes Germany GmbH,
eine nette Antwort und mal wieder eine weitere Ausrede. technische Probleme? Lese bzw. höre ich nun zum ersten Mal, da waren die "Ansprechpartner" am Telefon kreativer. manchmal unverschämter, manchmal frecher, einmal sogar sehr höflich aber immer kreativer.
Ja, die Gepäckstücke wurden tatsächlich am Montag um 17:15 abgeholt und damit ist für Sie die ganze Sache wohl erledigt, oder?
Vielleicht lesen Sie sich nochmals die Forderung meinerseits an Sie durch:
1. ist erledigt
2. Mittlerweile sind daraus 4 Urlaubstage geworden. Für Sie keine so gar nicht erwähnenswert? Ernsthaft?
3. Telefonkosten sind für Sie ja unerheblich, oder?
Schade, Kundenfreundlichkeit kenne ich anders, Service kenne ich anders.
Vielleicht wäre es ihrerseits sogar besser gewesen, gar nicht auf diese Reklamation zu reagieren. Mit solch einer 08/15 und nichtssagender Antwort haben Sie jedenfalls keinen Kunden behalten!
Die herzlichen Grüße fallen mir im Augenblick schwer!

05.11.2019 | 18:42
von Noelle Krüger | Regelverstoß melden
Schade, leider hat sich die Firma Hermes auch nach fast 2 Wochen nicht weiter zu diesem Fall geäußert. Übrigens der DB Gepäckservice ebenfalls nicht. Nun bin ich gespannt, wie der Rücktransport der Gepäckstücke verläuft.