Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 88 Views | 25.10.2019 | 12:34 Uhr
geschrieben von Roswitha

Gepäck nicht nur verspätet, sondern auch kaputt

Sehr geehrte Damen und Herren. Mit der Bahn verreisen und den Koffer auch noch aufgeben! ohne mich!

Am 26.08.2019 fuhr ich in die Reha mit der Bahn. Mein Koffer wurde ein paar Tage vorher abgeholt und sollte am 24.08. in der Reha ankommen.

Am Montag, am Tag meiner Anreise war der Koffer noch nicht da. lt Anfrage bei Hermes wurde der Koffer am gewünschten Termin ausgeliefert. Das stimmt so nicht. Er kam am 27.08. in der Reha an. Leider auch noch kaputt. Der Griff war abgerissen. Also, nicht nur zu spät, sondern auch noch kaputt. Er war eine Woche unterwegs, obwohl die Bahn damit wirbt, dass der Koffer über Nacht geliefert wird.

Rückweg das gleiche mit dem Koffer. Er wurde montags in der Reha abgeholt und sollte mittwochs zuhause angeliefert werden. Es wurde daraus der Freitag. Ich hatte meine Medikamente in dem Koffer, weil ich dachte, diesmal klappt es. Jetzt zu meiner Rücktour mit der Bahn. 12:14 Uhr pünktlich abfahrt Trassenheide Usedom. Es sollte nach Berlin Gesundbrunnen gehen. Den Bahnhof habe ich gar nicht gesehen. Geschweige denn, meinen Zug nach Osnabrück bekommen. Es ging über Berlin Hauptbahnhof, Hamburg und dann Osnabrück. Ich sollte um 19:45 Uhr in Osnabrück ankommen, es wurde 22:45 Uhr. Wenn du mit der bahn fährst lernst du Deutschland kennen.

Fazit. Es macht keinen Spaß, mit der Bahn zu fahren und du musst topfit sein, ansonsten kommst du nicht an. meinen kaputten Koffer hat mir die Firma auch nicht ersetzt und für die Verspätungen, die auch vergütet werden sollten, ist noch nichts eingegangen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des kaputten Koffers, er ist nicht mehr reparabel

25.10.2019 | 15:34
Abteilung: Social Service

Hallo Roswitha,

wir möchten Sie bitten uns per E-Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com zu kontaktieren.

Bitte geben Sie in Ihrer Mail dann die Sendungs-Nr. und die vollständige Adresse des Empfängers an.

Tragen Sie bitte in den Betreff "ReclaBox-Nr. 200889" ein.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

28.10.2019 | 16:14
von Roswitha noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hatte geantwortet und möchte noch von mir ein paar Daten haben. werde ich morgen per E-Mail abschicken.

04.11.2019 | 19:03
von Roswitha noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hermes hält mich hin und möchte
nicht regulieren. ich soll einen Gutachter hinzuziehen. ich weiss gar nicht, wer sowas machen könnte.es ist ein koffer um die 70 euro. was kann ich machen?

18.11.2019 | 22:22
von Roswitha gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben uns geeinigt. ich hatte den vorschlag gemacht, das die Firma mir 50 euro für den koffer zahlt, obwohl er eigentlich 69 euro gekostet hat. ich hatte keine nerven für diesen streit. danke aber für ihre hilfe.