Von ROLLER beantwortete Beschwerde. | 315 Views | 24.10.2019 | 09:16 Uhr
geschrieben von Calvin Tenostendarp

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Falscher Artikel (Couchtisch) aufgrund falscher Karte erhalten

Bestell-/Kundennummer: Belegnummer 07P024674

Couchtisch erworben, wo die falsche Karte beim Artikel eingesteckt wurde. Kontakt seitens ROLLER besteht nicht mehr nach der Beschwerde. Keiner fühlt sich anscheinend mehr verantwortlich dafür für den Fehler

Wir haben am 14.09.2019 in der Filiale in Gronau einen Couchtisch erworben. Für den Tag haben wir uns extra ein Auto ausgeliehen, da unser Fahrzeug in Reparatur war. Alles also mit Bedacht gemacht. Hätten wir den Tisch nicht geholt, hätten wir auch kein Auto ausgeliehen, weil wir nicht drauf angewiesen waren. Es sei vorab gesagt, dass unser eigener Wagen (Sportcoupe) zu klein für den Tisch war.

Der Tisch im obersten Regal sollte es werden. Es wurde eine Karte vom obersten! Regal direkt mitgenommen -wie anscheinend üblich bei ROLLER- und an der Kasse gezahlt. Die Kärtchen sind ja direkt am Artikel angebracht. Der Artikel ist dann direkt am Lager an der anderen Seite der Halle abzuholen. Die Mitarbeiter dort haben alles schon zurecht gelegt und wir konnten diesen auch direkt mitnehmen.

Leider haben wir beim Auspacken zu Hause feststellen müssen, dass der Tisch nicht der gleiche war, der ausgestellt war in Gronau in der Filiale. Die Farbe war komplett anders und es war eine andere Version!

Dort muss wohl ein Fehler vorgelegen haben in der Filiale in Gronau.

Per Telefon haben wir dann in der Zentrale angerufen aber man sagte uns, wir sollten zur Filiale fahren und es dort klären. Schon mal ein toller Kundenservice.

Dabei beließ ich es aber nicht. Ich habe eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben mit einer Beschwerde. Nach nicht einmal 10 Stunden kam die Rückmeldung, dass man sich dem Fall annehmen wird und die zuständige Filiale informieren wird. Diese meldete sich aber nicht. Erste auf erneuter E-Mail an den Kundenservice bekam ich eine Reaktion.

Nach der Schilderung des Falls wurde gesagt, es seinen mit großer wahrscheinlich -große- Kinder gewesen, die die Schilder extra vertauscht hatten und man gerne meinen Vorschlag wissen will wie ich das Problem gelöst haben will. Ich möchte ja nur den ausgestellten Tisch haben (war in der Woche bei Kauf auch im Angebot). Leider folgte danach keine Reaktion mehr. Nun sind schon zwei Wochen um und der Markt meldet sich einfach nicht mehr.

Auch nach mehreren E-Mails an den Kundenservice folgte keine Reaktion. Telefonisch wird immer wieder gesagt, man kann dazu nichts sagen, da die Mitarbeiter keinen Zugriff hätten auf die geschriebene Korrespondenzen.

Da ich mir extra einen Wagen gemietet habe, ist mein Vorschlag, ROLLER liefert die gewollten Tisch und nimmt den falschen Tisch, der nicht gewollt war wieder mit! Gerne kann natürlich ein Fahrzeug gemietet werden dafür. Hierzu sind dann aber die Kosten zu erstatten.

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Schnelle Klärung! Umtausch zum geforderten Artikel. Abholung und Zusendung des neuen Tisches. Deckung aller angefallenen Kosten

29.10.2019 | 11:52
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Herr Tenostendarp,

Ihr Ärger tut uns leid. Gerne leiten wir Ihr Anliegen an die zuständigen Kollegen weiter, damit dieses Missverständnis schnellstmöglich geklärt werden kann.

Ihr ROLLER-Kundenservice

29.10.2019 | 17:27
von Calvin Tenostendarp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der normale Kundenservice hat sich bisher öfters gemeldet und es kam immer die gleiche Standard-Nachricht:

"Vielen Dank für Ihre Nachricht

Die zuständige Fachabteilung kümmert sich so schnell wie möglich um Ihr Anliegen und wird sich in einigen Tagen bei Ihnen melden.

Bis dahin freundliche Grüße

Ihr Roller Service-Team"

02.11.2019 | 10:34
von Calvin Tenostendarp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch jetzt wieder eine Nachricht erhalten, dass die internen Nachforschungen noch Zeit in Anspruch nehmen.

09.11.2019 | 11:09

15.12.2019 | 10:13