Von VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft beantwortete Beschwerde. | 1 View | 22.10.2019 | 16:58 Uhr
geschrieben von Sigurd Wagemann

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Abo Falle reine Abzocke

Bestell-/Kundennummer: 94-179930-08

Laut Internet wurde eine Linux-Insider Gratis Ausgabe angeboten,

Ich habe den Verdacht, dass es sich hier um eine Abzocke handelt.

Wie ich Ihnen bereits per E-Mail geschrieben habe, habe ich bis vor Erhalt Ihrer Rechnung noch nie was von Ihnen gehört, ganz zu schweigen davon, einen Abovertrag mit Ihnen abgeschlossen.

In Ihrer Internet Anzeige wird eine Gratis-Ausgabe von Linux-Insider angeboten, dass nur ein Trick ist, um an ein Abo zu kommen.

Ich habe weder eine Telefonische noch eine mündlich noch eine Unterschriftliche Zustimmung von mir abgegeben.

Ich erkläre hiermit hilfsweise den Widerruf des angeblich abgeschlossenen Vertrags nach den Vorschriften für Fernabsatzgeschäfte und die Anfechtung wegen arglistiger Täuschung. Da es sich nunmehr um eine bestrittene Forderung handelt, weise ich ausdrücklich auf die Unzulässigkeit einer Übermittlung von Daten an Auskunfteien gem. §28a Abs. 1 Nr. 4 d Bundesdatenschutzgesetz hin.

Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass ich keinen entsprechenden kostenpflichtigen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe. Sollten Sie andere Meinung sein, so weisen Sie mir bitte nach, wann, wie und zu welchen Bedingungen es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll.

Eine Zahlung werde ich nicht vornehmen.

Sigurd Wagemann

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Meine Forderung an VNR Verlag für Deutsche Wirtschaft AG: Sofortige Stornierung des angeblichen Abos und der zugehörigen Rechnung

22.10.2019 | 16:58
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag Herr Wagemann,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Anliegen zu schildern.

Aus Kulanz haben wir Ihr Abonnement zu sofort beendet und die offene Forderung storniert.

Sollten Sie eine weitere Rechnung erhalten, ist diese als gegenstandslos zu betrachten.

Falls Ihnen eine weitere Ausgaben geliefert wird, dürfen Sie diese kostenlos behalten.

Ihrer Aussage Sie hätte nie von uns was gehört oder bei uns was bestellt, muss ich deutlich widersprechen.

Am 02.09.2019 haben Sie online unser Abonnement "Linux-Insider" bestellt. Ihnen ist sicherlich bekannt, dass bei Online-Bestellungen eine Unterschrift nicht notwendig ist.

Gerne können wir Ihnen Ihnen Ihr Bestellformular zukommen lassen. Darauf festgehalten, finden Sie unsere Vertrags- sowie Widerrufskonditionen. Da wir innerhalb der festgelegten Testzeit kein Widerruf erhalten haben, wurden Sie weiterhin beliefert und dementsprechend eine Rechnung erstellt.

Nach der Bearbeitung Ihres Anliegens ist der Fall für uns erledigt.

Freundliche Grüße aus Bonn

Simon Böhm

Kundenzufriedenheit

--------------------------------------------
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Theodor-Heuss-Str. 2-4 53095 Bonn

Telefon: 0228 9550-100

Fax: 0228 35 97 69

E-Mail: dialog spider monkey vnr.de

Amtsgericht Bonn, HRB 8165

Vorstand: Richard Rentrop

USt. -Id-Nr.: DE 812639372

VNR Verlag für die Deutsc...: Abokündigung. Null Kulanz!
VNR Verlag für die Deutsc...: Reine Abzocke
VNR Verlag für die Deutsc...: Angeblich Abo abgeschlossen