Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 250 Views | 23.10.2019 | 12:44 Uhr
geschrieben von Jens Schwetje

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON verschickt vereinbarte Prämie nicht

Bestell-/Kundennummer: 232058863555 / 232058959245

Trotz mehrfacher Aufforderungen per E-Mail und Telefonisch sind die Prämien für 2 neue Gasverträge nicht versendet worden.

Auf E-Mails wird nicht geantwortet, per Telefon erhält man nur irgendwelche Versprechen, die nicht eingehalten werden.

Es ist unmöglich wie E.ON mit seinen Kunden umgeht.

Eine Rechtsberatung werde ich einholen, ob eine fristlose Kündigung möglich ist, sowie eine Schadensersatzforderung.

Des Weiteren werde ich mich an private TV Sender wenden, die wahrscheinlich gerne über solche Missstände berichten werden, da ich kein Einzelfall bin.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Zusendung der Prämien innerhalb 5 Tagen

23.10.2019 | 12:44
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Jens,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier darüber zu informieren, dass Sie die Prämien noch nicht bekommen haben.

Das Sie sich darüber ärgern können wir gut verstehen und entschuldigen uns ausdrücklich bei Ihnen. Wir prüfen nun alles ganz genau für Sie. Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld. Wir melden uns auf jeden Fall in den kommenden Tagen bei Ihnen zurück.

Viele Grüße
Ihr E.ON Energie Deutschland GmbH

26.10.2019 | 13:21
von Jens Schwetje noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein,
1 Prämie wurde versandt, aber 2x wurde die Sendung an die falsche Adresse geschickt.
Bei der 2 Prämie behauptet e.on das die Prämie am 8 Oktober versendet wurde. Auch das ist nicht korrekt nach DHL Sendungsnummer die von e.on mir mitgeteilt wurde, gibt es keine Sendungsauskunft, somit ist die Prämie nie versendet worden. E.on hat bis heute nicht selbständig bei mir gemeldet, ich muss ständig hinterher telefonieren

02.11.2019 | 14:14
von Jens Schwetje noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist immer noch nicht gelöst.
e.on behauptet weiter bei der Kundennummer:
xxxxxxx245 sei die Ware zu einer alternative Adresse versendet worden. Die von e.on übermittelte DHL Sendungsnummer gibt es nicht,
somit kann auch keine Ware versendet worden sein.
Bei der anderen Prämie Kundenummer: xxxxxx555 wurde die Prämie zweimal an die Verbrauchsstelle gesendet, obwohl e.on schon im Juli schriftlich bestätigte, die Prämie wird an die Rechnungsadresse gesendet. Vor 4 Tagen dann eine Anruf von e.on, das die Prämie nun endgültig an die richtige Adresse versendet wurde. Bis heute ist keine Ware eingegangen.
Die Prämien stehen mir laut Vertrag zu, e.on kommt immer wider mit scheinheiligen Ausreden, immer wieder wird mir erzählt, wir übergeben das der zuständigen Abteilung zur Prüfung
Nur diese Abteilung ist seit 2 Monaten nicht in der Lage ein ordentlichen Versandt an die richtige Adresse zu vollziehen. Es stellt sich hier die Frage, ist das Absicht von e.on, oder versucht e.on Kunden mit Prämien zu locken die der Kunde nie erhält.
Wahrscheinlich wird es darauf ausgehen, das ich meine Rechtsschutzversicherung bemühen muss und e.on verklagen muss.

14.11.2019 | 12:48
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Jens,

wir haben Ihnen versprochen, dass wir uns alles genau für Sie ansehen und das haben wir gern gemacht. Bitte entschuldigen Sie, dass es doch ein paar Tage Zeit in Anspruch genommen hat.

Heute haben wir eine gute Nachricht mit dabei. Ihre Prämien befinden sich auf dem Weg zu Ihnen und sind sicher bald bei Ihnen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß damit.

Und wenn Sie noch Fragen haben, dann melden Sie sich bitte einfach noch einmal bei uns - wir sind immer gern für Sie da.

Viele Grüße und einen schönen Donnerstag
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH