Von CHECK24 Vergleichsportal beantwortete Beschwerde. | 274 Views | 25.10.2019 | 07:59 Uhr
geschrieben von Lena Albrecht

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Große Enttäuschung bei CHECK24

Große Enttäuschung bei CHECK24

Seit nun mehr als 4 Monaten werde ich immer wieder vom CHECK24 Kundenservice vertröstet und warte auf mein Geld. Es geht um fast 2.000 €.

Nachdem ich im Mai 2019 über CHECK24 einen Mietwagen in Edinburgh gebucht habe, fühlte ich mich zunächst gut informiert und mit dem Leistungs- bzw. Versicherungsumfang gut abgesichert. Mein Vertrag beinhaltete Vollkasko ohne Selbstbeteiligung (100 % Rückerstattung im Schadensfall!)

Damit bewarb CHECK24das Angebot! Dann kam es leider tatsächlich zum Schadensfall und ich musste meine komplette Kaution beim Anbieter Green Motion hinterlassen. So weit so gut! Schließlich war ich ja abgesichert durch die Vollkaskoversicherung. Dachte ich zumindest!

Nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen direkt sorgfältig am 20.06. bei CHECK24 eingereicht habe (Schadensbericht, Schadensrechnung etc.) warte ich nun auf eine Stellungnahme. Die Aussage von CHECK24 ist, dass es noch keine Rückmeldung von den Versicherungen des Autovermieters Green Motion gibt und daher keiner zahlen will. Aber warum ist das mein Problem?

Seit dem schreibe ich täglich E-Mails (mittlerweile schon an die 15 E-Mails, die hin und her gingen) an CHECK24 oder rufe an und bekomme immer wieder die gleiche Aussage:

„Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einer Reklamation mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann.“

„Bitte haben Sie noch etwas Geduld“

„Wir können Ihren Unmut verstehen, aber bitte gedulden Sie sich noch etwas“

OK! Ich gedulde mich gerne und warte. Aber nicht über 4 Monate! Ich bin dermaßen enttäuscht von CHECK24 und fühle mich einfach nur hingehalten, bis ich endlich aufgebe. Aber das möchte ich mir nicht gefallen lassen. Deswegen berichte ich nun hier von meiner Erfahrung mit CHECK24, da man sich wirklich hilflos fühlt.

Nachdem ich am Telefon ein weiteres Mal meinen Unmut zum Ausdruck brachte und sagte, dass ich mich nicht wieder mit den Worten „ich solle mich noch etwas gedulden“ abspeisen lassen wollte, sagte die Dame freundliche am Telefon, dass Sie sich umgehend kümmern würde und sich gegen Nachmittag jemand bei mir melden würde. Voller neuer Hoffnung wartetet ich natürlich den ganzen Tag auf diesen Anruf, vergebens! Das geht so langsam auf meine Psyche und ich frage mich, ob das alles Taktik ist!

Vielleicht habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr einen Tipp für mich?

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Erstattung meiner Kaution

25.10.2019 | 07:59
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Frau Albrecht,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserer Bearbeitung nicht zufrieden sind.

Bei einem Unfall, der von einer dritten Person verursacht wurde, muss die lokale Mietstation auch die Versicherung dieser Person kontaktieren. Aus diesem Grund kann sich die Bearbeitung leider verzögern.

Wie mit Ihnen gestern telefonisch besprochen, kümmern wir uns darum, dass Sie schnellstmöglich eine finale Antwort erhalten.

Beste Grüße

Julia, CHECK24 Mietwagen

25.10.2019 | 09:52
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Es gab einen Schadenfall - und die Bedingungen sagen "100 % Erstattung im Schadenfall".

Dann soll Check24 doch bitte die Erstattung der Kaution vornehmen. Im Anschluss ist es dann deren Problem, das Geld wiederzubekommen. Wer mit 100% Erstattung wirbt, sollte das Versprechen auch einhalten.

Frage: War der Unfall überhaupt "selbst verschuldet", dass ein Einbehalten der Kaution überhaupt rechtlich zulässig war?

05.11.2019 | 07:59
von Lena Albrecht noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.11.2019 | 13:17
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrte Frau Albrecht,

zu Ihrem Fall können wir Ihnen Neuigkeiten mitteilen und haben Ihnen dazu eine E-Mail zugeschickt. Bitte prüfen Sie Ihr Postfach, vielen Dank.

Beste Grüße

Julia, CHECK24 Mietwagen

07.11.2019 | 10:20
von Lena Albrecht | Regelverstoß melden
Korrekt, es gab endlich eine Rückmeldung seitens Check24. Allerdings sehr unbefriedigend. Nachdem ich nun 6 Monate gewartet habe erhalte ich die ernüchternde Antwort, dass Auto Europe nicht zahlen wird! Aufeinmal wird von einem Schaden gesprochen, der in keinem Unfallbericht aufgenommen oder erwähnt wurde, weil dieser Schaden auch niemals entstanden ist!
Sie sprechen von einem Unterbodenschaden. Der Unterboden wurde aber nie beschädigt. (das kann man auch im Unfallbericht sehen. Hier wurden die beschädigten Stellen am PKW gekennzeichnet)

Ich habe das Gefühl es wird hier versucht einen Schaden darzustellen, der gar nicht da ist, damit die Vollkasko gar nicht erst greifen kann.

Ich fühle mich einfach nur betrogen und von Check24 im Stich gelassen!

MfG
Lena Albrecht