Durch THOMAS SABO gelöste Beschwerde. | 454 Views | 26.10.2019 | 07:47 Uhr

THOMAS SABO GmbH & CO. KG (Lauf a. d. Pegnitz)

Anhänger beim dritten Tragen verloren

Bestell-/Kundennummer: Artikelnummer 0837-007-6 (Kundennummer nicht vergeben)

Mangelhafte Qualität der Verschlüsse

Im Urlaub erwarb ich ein Armband mit einem Charm (Charmpreis 49,00 Euro), welches ich weder am Strand noch bei Aktivitäten außer Spaziergängen oder Abendessen anlegte.

1 reclabox beschwerde de 200992 thumb

Bereits beim dritten Anlegen (nicht einmal eine Woche nach Kauf) musste ich am Abend den Verlust des Charms feststellen. Der Kundenservice behauptete, dass "starker Druck unbemerkt ausgeübt werden könnte, beim bspw. an- oder ausziehen" und dass dies dem "weichen Material des Verschlusses (925 Silber)" geschuldet sei. Nun widerspricht sich zum einen, dass man starken Druck nicht bemerken würde und zum anderen wurde das Armband von mir nur nach dem Anziehen an- und vor dem Ausziehen (gerade dreimal) abgelegt.

Ungeeignete Materialverarbeitung wurde bestätigt.

Dass die Verschlüsse der Charms einfach ohne weiteres Zutun brechen o. ä. ist auch kein Einzelfall und keineswegs meiner Nutzung geschuldet.

Meine Forderung an THOMAS SABO GmbH & CO. KG: Erstattung des Artikels oder Kaufpreises

28.10.2019 | 14:18
von ReclaBoxler-3362921 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf eine erneute Beschwerde an das Unternehmen wurde reagiert und eine zufriedenstellende Lösung gefunden