Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 111 Views | 29.10.2019 | 09:50 Uhr
geschrieben von Anja Ritter

Hermes hat auf ganzer Linie versagt!

Ich habe am 16.10.2019 vier Pakete in einem Hermes Paketshop aufgegeben mit dem Zielort Berlin. Laut Sendungsverfolgung sollten die Pakete am 19.10.2019 zugestellt werden. Den gesamten Samstag hat man dann ausgeharrt und auf den Hermes Boten gewartet. Wer nicht kam war er!

Dann missglückte dienstags darauf der 1. Zustellversuch, weil der Zusteller nicht in der Lage war, den Klingelknopf zu betätigen und sich Zugang zur Anlage zu verschaffen.

Am nächsten Tag erfolgte ein 2. Zustellversuch. Dieser Zusteller konnte die angegebene Anschrift auf den Paketen nicht ermitteln.

Seitdem warten wir immer noch auf die Pakete! Jeder Anruf bei Hermes ist für die Katz, weil die dortigen Servicemitarbeiter über null Kompetenzen verfügen und einen immer nur vertrösten, dass sie sich drum kümmern und es als Beschwerde weitergeben. Aber im Enddefekt stehst du wieder am Anfang und nichts geht voran.

Ich habe das erste Mal Hermes ausprobiert, aber ich werde es sicherlich kein zweites Mal mehr tun.

Für mich hat Hermes auf ganzer Linie versagt!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Umgehende Auslieferung!

30.10.2019 | 18:24
Abteilung: Social Service

Hallo Anja Ritter,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Leider ist die von Ihnen genannte Quittungsnummer nicht gültig. Schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihrer Sendungsnummer an socialmedia spider monkey hermesworld.com unter dem Betreff "ReclaBox 201099", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

03.11.2019 | 08:39
von Anja Ritter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes ist bis heute nicht in der Lage die Pakete an die vereinbarten Paketshops auszuliefern damit der Empfänger diese dort abholen kann.
Die Antwort von Hermes auf meine Beschwerde war einfach nur unverschämt! Die Quittungsnummer würde nicht stimmen!
Einfach nur lächerlich. Es handelt sich bei den Paketen um Umzugskartons, die mehr als dringend benötigt werden! Es mussten zwischenzeitlich einige Sachen nachgekauft werden nur weil Hermes auf kompletter Linie versagt hat! Einmal und nie wieder HERMES!
Das war mir eine Lehre!

14.11.2019 | 10:49
von Anja Ritter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von den vier Paketen wurden mittlerweile drei zugestellt. Das vierte Paket ist nun angeblich nicht mehr auffindbar! Hermes behauptet nun, dass dieses Paket angeblich nicht existieren würde! Lächerlich! Bei allen vier Sendungsnummern gibt es einen Sendungsverlauf. Da waren auch immer die vier Pakete aufgelistet. Ich gehe davon aus, dass das vierte Paket verschollen, geklaut oder zerstört wurde! Hier kann man von einem Totalverlust sprechen. Ich habe die ganzen Sachen, die sich in diesem Paket befunden haben nochmals nachgekauft, da sie dringend benötigt wurden. Hermes soll mit dem vierten Paket jetzt machen, was sie wollen. Ich hab keine Nerven mehr! Das Paket war mit 500,00 € versichert-sollen dies zur Auszahlung bringen damit wenigstens ein Teil der Unkosten gedeckt werden. Ich möchte dann einen dicken fetten Strich unter Hermes setzen. Einmal und niemals wieder HERMES! Ich hab so was von die Nase voll!

29.11.2019 | 09:04
von Anja Ritter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde ist gelöst, aber um welchen Preis?
Pakete wurden nach vier Wochen zugestellt. Eines davon wurde sogar geöffnet und in eine andere Paketschachtel umgepackt. Sachen waren stark verschmutzt, zum Teil auch beschädigt und unbrauchbar. Ich habe nun eine Schadensmeldung an Hermes weitergereicht. Mal sehen, ob Sie es anerkennen und wieder gut machen. Schließlich hat Hermes hier deutliche und nachweisbare Fehler gemacht!