Durch PVZ Pressevertriebszentrale gelöste Beschwerde. | 218 Views | 29.10.2019 | 13:16 Uhr
geschrieben von M. Scherr

PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG (Stockelsdorf)

Aus Kündigung Stornierung gemacht

Kostenloses 12 Monats Abo soll nicht geliefert werden, aufgrund zum Ablauf der 12 Monate ausgesprochener Kündigung des Abos

Ich habe ein Euro Abo bestellt, da mir die Eventus Media GmbH versprochen hat, dass ich das Abo über 12 Monate kostenlos erhalte (= Erstverpflichtungszeit).

Ich habe das Abo zum Ablauf der Erstverpflichtungszeit gekündigt.

Die Pressevertriebszentrale bestätigt mir daraufhin die angeblich von mir gewünschte Stornierung des Vertrags zu dem Zeitpunkt zu dem ich das erste Heft bekommen soll.

Ich habe die PVZ darauf hingewiesen, dass ich keine Stornierung wünsche, sondern dass ich eine Kündigung zum Ablauf der Erstverpflichtungszeit ausgesprochen habe.

Die PVZ bestätigt mir darauf wieder eine Stornierung?

Ich denke, die PVZ macht das absichtlich.

Meine Forderung an PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG: Ich möchte die kostenlose Belieferung mit der Zeitschrift Euro über 12 Monate

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
29.11.2019 | 09:24
Firmen-Antwort von: PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG
Abteilung: Kommunikation & Development

Sehr geehrte Verfasserin, sehr geehrter Verfasser dieser Beschwerde,

wir bedauern es sehr, dass Sie Grund zur Beschwerde haben und möchten uns für alle dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wenden Sie sich aber gern an feedback spider monkey pvz.de. Nennen Sie uns Ihren vollständigen Namen, Ihre Anschrift sowie Ihre Kundennummer und wir nehmen uns Ihrer Sache an.

Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Für Ihre Geduld danken wir Ihnen vielmals im Voraus.

Wir freuen uns von Ihnen zu lesen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Ihre PVZ Pressevertriebszentrale

31.10.2019 | 12:49
von Til | Regelverstoß melden
Ja war bei mir auch so, Diskussionen führen zu nichts. Unseriös. Mal schauen in 1 Monat sind die 12 M um und wurde gerade darauf hingewiesen das mein Abo bald endet. ich bin gespannt ob sie meinen ich habe nicht gekündigt, dann werde ich Anzeige stellen.

05.11.2019 | 18:46
von M. Scherr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die PVZ erneut angeschrieben, aber keine Reaktion erhalten.

03.12.2019 | 05:51
von M. Scherr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Interessant. Nachdem ich bereits mehrfach erfolglos mit der info spider monkey pvz Kontakt hatte, wird mir nun durch PVZ eine neue e-mail Adresse genannt, bei der ich erneut mein Glück suchen soll.

04.12.2019 | 11:31
von M. Scherr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe gestern 03.12.2019 unter Angabe meiner Kundennummer und meiner Adresse per Mail einen Link zu meiner ReclaBox-Beschwerde an die feedback spider monkey pvz.de gesendet, verbunden mit der Bitte, sich der Sache anzunehmen.
Heute, 04.12.2019, erreicht mich unter dem Absender info spider monkey pvz.de eine Mail mit dem Inhalt: "Ihre Nachricht (Anm. = Beschwerde auf ReclaBox) vom 29.10.2019 liegt leider nicht zur Bearbeitung vor. Wir möchten Sie daher bitten, uns diese unter Angabe Ihrer
Kundennummer bzw. Ihrer vollständigen Anschrift erneut
zukommen zu lassen. "
Dem geneigten Leser des Sachverhalts bleibt es überlassen, selbst zu beurteilen, ob die Mitarbeiter der pvz schlicht zu blöd sind, um den Sachverhalt zu lösen oder ob das eine Masche ist, den Beschwerdeführer zur Aufgabe zu zwingen.
Ich lasse nicht locker. Meine Geduld ist nahezu grenzenlos :)

06.12.2019 | 14:45
von M. Scherr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zuletzt habe ich der pvz meine beschwerde bei reclabox zugesenden.
Was erhalte ich.?
Eine Bestätigung der Stornierung des Auftrags. Hahaha. Der Automat, der dort die Mails beantwortet, bekommt ab sofort von mir jeden Tag eine E-Mail mit dem gleichen Inhalt.
P. S. Wie ich schon vermutet habe, ist dieses Verhalten die Regel bei pvz. Ich habe aktuell eine andere Beschwerde gelesen, wonach pvz die Belieferung sofort eingestellt hat, nachdem der Kunde zum Ablauf des Probejahres gekündigt hat.

11.12.2019 | 17:00
von M. Scherr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
PVZ hat mir gester eine E-Mail folgenden Inhalts gesendet:
"Stockelsdorf, den 10. Dezember 2019

Abonnement: €uro
Kundennummer: 545953001

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir beliefern Sie mit diesem Titel ab Heft-Nr. 02 2020.

Hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung des Abonnements.
Die Belieferung endet im Monat Februar 2021.

Wir bitten, die aufgetretenen Schwierigkeiten zu entschuldigen.

gez. Frau K.

Ich bin gespannt, ob ich tatsächlich beliefert werde. Falls nein, werde ich eine erneute Beschwerde eröffnen.

PVZ Pressevertriebszentrale: Reine Abzocke
PVZ Pressevertriebszentrale: Nicht empfehlenswert