Durch IKEA Deutschland gelöste Beschwerde. | 214 Views | 30.10.2019 | 16:25 Uhr
geschrieben von Carsten Hans Budinger

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Neue verdreckte, feuchte und schimmelige Matratze

Ein Alptraum - nicht nur die Wartezeiten und der Service

Da denkt man sich - gönnen wir uns mal etwas und lassen ein Boxspringbett liefern und aufbauen. Ein Alptraum bei der Freizeit auch eine Rolle spielt. Wenn man dann noch eine in Originalverpackung verschimmelte Matratze bekommt, die Wasserflecken hat und schmutzig ist, dann ist der Alptraum komplett. Gesundheitsschädlich - mal sehen. Der Service und die Erreichbarkeit der Hotline ein noch größerer Alptraum.

1 reclabox beschwerde de 201200 thumb

399,00 € hat IKEA aber sofort für den Teil verschimmelte Matratze bekommen. Anlieferung Zeitfenster 7:00 - 21:00 Uhr - dann einen Tag vorher eine SMS - 2 Stunden Fenster 12:30 bis 14:30 Uhr - TOP. Denkste - um 17:00 Uhr kam der LKW mit den sehr netten Herren von Rhenus dann doch (nett ist ehrlich gemeint). Das Highlight der Lieferung waren wirklich die 2 Herren. Den Rest möchte ich gerne vergessen. Zu spät - verschimmelt Matratze und keinen Urlaub mehr. Ja - ein Austausch ist möglich - neues Zeitfenster.

Leider habe ich keine Uhrzeit bekommen und bin zu IKEA Duisburg gefahren. Die nette Mitarbeiterin hat mir den 26.10. früh für den Austausch angegeben - ich habe aber keine schriftliche Bestätigung bekommen. Nachdem ich locker 30 x versucht habe, jemanden an die Strippe zu bekommen, war ich heute erfolgreich. Ja - der Austausch findet zwischen 14:00 und 21:00 Uhr statt. Ich habe noch einmal 500,00 Euro bei IKEA für andere Möbel ausgegeben. Kein Angebot eines Ausgleichs für meine Freizeit oder als Entschuldigung für die versammelte Lieferung. Unglaublich.

Ich kaufe jetzt lieber woanders. Vielen Dank IKEA. Ach so - die nette Mitarbeiterin wollte sich noch einmal kurzfristig melden - bisher leider Fehlanzeige.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Austausch der Matratze und ein Trostpflaster für diesen Alptraum

04.11.2019 | 09:44
von Carsten Hans Budinger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lösung mit erneutem Ärger - aber gelöst. Ich möchte mich jetzt nicht über den Austausch der Matratze auslassen aber leicht verdreckt war die Matratze trotz original Verpackung schon wieder und der Partner Rhenus Logistik hat sich vor dem Auspacken der Matratze aus dem Staub gemacht. Vorher noch die Unterschriften kassiert - die Bewertung mit dem Smiley haben die Mitarbeiter sich am Samstag selbst gegeben. Eigentlich dachten wir das die Herren noch einmal kommen, um die Matratze auszupacken - Fehlanzeige - ohne etwas zu sagen mit geöffneten Türen verschwunden. Das war der Hammer. Gutschein für die Unannehmlichkeiten bekommen. Das gleicht aber nicht die Freizeit und den Ärger aus. Dennoch gelöst. Never ever again Ikea.