Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 102 Views | 01.11.2019 | 11:50 Uhr
geschrieben von Jacki Schubert

Koffer mit DB Gepäckservice geschickt, seit 10 Tagen verschollen

Seit 10 Tagen warten wir auf unsere 2 Koffer

Am 11.10.19 hat die Rehaklinik im Schwarzwald die Abholung unserer Koffer veranlasst. Am 16.10.19 wurden sie wie geplant abgeholt. Zugesichert war eine Zustellung am 18.10.19. Den ganzen Tag gewartet. nichts.

Anruf bei der Hotline: Die Koffer kommen Samstag 19.10. nichts.

Anruf bei der Hotline: Die Koffer kommen heute 21.10.19. nichts. Anruf bei der Hotline: Die Koffer kommen am 22.10.19. nichts! So langsam fühle ich mich verschaukelt. 3 Tage verplempert, den ganzen Tag zu Hause gesessen und gewartet, doch nichts passiert, außer dass ich immer schön weiter Geld für die unfähige Hermes Gepäckservice Hotline bezahlen darf.

Erst am Mittwoch, den 23.10.19 wurde endlich eine Reklamation aufgenommen. Zwischenzeitlich sind die Koffer wohl wieder zurück zur Rehaklinik gebracht worden, weil man meine Adresse nicht finden konnte. Komisch, der Hermesfahrer ist häufiger mal hier und hat die Koffer ja auch abgeholt.

Am 26.10.19 kam dann endlich zumindest ein Koffer bei mir an. Hurra! Ich habe wieder was zum Anziehen! Leider bleibt der andere Koffer weiter verschollen. Ist laut Sendungsverfolgung im Depot eingelagert. Fast die gesamte Bekleidung meines Sohnes, die Sportsachen, inklusive Winterjacke und Schuhen von ihm und mir, bleiben verschollen.

Nächste Woche wird es bei uns hier an der Küste so richtig kalt. Was soll er dann anziehen? Da werde ich wohl einkaufen müssen. Ach, der DB Gepäckservice schweigt, man könne mir nicht helfen, ich solle doch etwas geduldiger sein. Bin ich das etwa nicht?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Umgehende Erstattung der Kosten für den verschollenen Koffer inklusive Inhalt, Erstattung des Schadens für den verspäteten Koffer

01.11.2019 | 17:30
Abteilung: Social Service

Hallo Jacki Schubert,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihr Gepäckstück bisher nicht zugestellt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihrer Auftragsnummer an socialmedia spider monkey hermesworld.com unter dem Betreff "ReclaBox 201273", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

04.11.2019 | 18:19
von Jacki Schubert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Koffer sind inzwischen angekommen. Einer davon beschädigt. Bisher haben wir weder eine Entschädigung für die enorme Verspätung noch für den beschädigten Koffer erhalten. Trotz schriftlicher Nachricht mit allen Nachweisen.

11.11.2019 | 19:14
von Jacki Schubert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben von Hermes den Mindestbetrag an Entschädigung überwiesen bekommen. Für 2 Koffer und 10 Tage Verspätung 67 Euro. Das wurde uns von Hermes als Kulanz verkauft, obwohl es dazu ja eine klare Regelung per EU Gesetz gibt.
Für uns ist klar: Nie wieder Koffertransport über Hermes!