Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 190 Views | 05.11.2019 | 13:57 Uhr
geschrieben von Anja Ritter

Ich verzweifle langsam an Hermes!

Leider ist in meinem Fall noch immer kein Erfolg zu verzeichnen.

Am 16.10.2019 habe ich vier Pakete zu Händen meines Sohnes nach Berlin versendet.

Dort sind sie auch laut Sendungsverfolgung im Verteilzentrum LC Berlin angekommen.

Nach zwei missglückten Zustellversuchen, weil angeblich die Anschrift nicht vom Zusteller gefunden werden konnte, verweilen diese Pakete seitdem im Verteilzentrum. Ich habe dann eine Adressumleitung in den nächstgelegenen Paketshop vom Empfängerort veranlasst. Dann musste ich laut Sendungsverfolgung feststellen, dass jeweils zwei Pakete in zwei verschiedene Paketshops verfrachtet werden sollen. Egal, sei es drum! Mein Sohn fährt auch noch zwei verschiedene Paketshops an, um endlich an sein Eigentum zu kommen.

Bis heute wurden die vier Pakete aber auch nicht an die vereinbarten Paketshops ausgeliefert, sondern verweilen immer noch im Verteilzentrum LC in Berlin! Ich weiß nicht, wie oft ich telefonisch bei Hermes um Klärung gebeten habe, aber es passiert einfach nichts! Gestern hatte ich sogar so einen unverschämten Mitarbeiter am Telefon der mir den Hörer aufgelegt hat. So viel zum Kundenservice. .

Ich will doch nur, dass mein Sohn endlich seine vier Pakete erhält! Was ist denn da nicht zu verstehen? Hier nochmal für Hermes die Sendungsnummern:

007644664018433

007644664018440

007644664018457

007644664018464

Bringt die Pakete jetzt endlich in die vereinbarten Shops zum Abholen und dann gibt`s auch Ruhe!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Unverzügliche Auslieferung der vier Pakete in die vereinbarten Shops zur Abholung!

05.11.2019 | 17:58
Abteilung: Social Service

Hallo Anja Ritter,

wir bedauern außerordentlich, dass es in der Zustellung Ihrer Sendung zu dieser Verzögerungen gekommen ist.

Die Kollegen vor Ort wurden gebeten, die Sendungen schnellstmöglich an den Shop zuzustellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

05.11.2019 | 15:22
von ReclaBoxler-2067921 | Regelverstoß melden
Hi.
ich kann deinen Zorn nur allzugut nachvollziehen. Ich habe ein Paket am 28.06. in einem Hermes Shop aufgegeben und! aufgepasst! letzte Woche kam es endlich an. unendlich viele Telefonate mit dem Kundenservice, vergebens. Mindestens 10 Verlustmeldungen an Hermes via Verlustformular. Als ich beim letzten dann zusätzlich mit weiteren Schritten durch einen Anwalt gedroht habe, kam nach 2 Tagen eine Antwort - welch ein Wunder, ds Paket wurde gefunden. dann hat es auch nur noch 1 monat gedauert, bis ich endlich erfahren habe, dass eine Weterleitung vom Fundort an die dresse eingeleitet wurde. das hat auch nur 2 Wochen gedauert, obwohl der Fundort nur 2 Autostunden von der Empfängeradresse entfernt war.
Als das Paket ankam deer große Schock: ein komplett neuer Karton und mehr als die Hälfte des Inhaltes war weg, der Rest war beschädigt oder unbrauchbar da eben Teile weg waren oder (das kurioseste) es waren Sachen dabei, die im Original Paket nicht dabei waren.
Auch ich warte vergeblich auf eine erneute Meldung und Stellungnahme von Hermes diesbezüglch. Ich habe Schadensersatz gefordert, da a) Sachen verloren sind und b) wir teilweise Ersatz gekauft haben und daudrch halt neue Ausgaben entstanden sind.
Viel Glück euch

09.11.2019 | 08:04
von Anja Ritter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde vom 05.11.2019 ist nur teilweise gelöst. Von vier Paketen wurden drei nun zugestellt.

18.11.2019 | 08:30
von Anja Ritter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Drei Pakete wurden nach drei Wochen zugestellt, das vierte nach vier Wochen!
Das letzte zugestellte Paket wurde sogar geöffnet und in einen anderen Karton verpackt! Das ist so was von unverschämt und dreist, dass man HERMES absolut nicht weiterempfehlen kann. Ich für meinen Teil, habe die Konsequenzen aus dieser Angelegenheit gezogen. NIE WIEDER HERMES!