Durch Deutsche Postbank gelöste Beschwerde. | 294 Views | 06.11.2019 | 17:10 Uhr

Deutsche Postbank AG (Bonn)

Postbank weigert sich, meine Kündigung zu bearbeiten

Am 20.09.2019 haben meine Frau und ich bei der Postbankfiliale in Lyoner Passage 14, 50765 Köln - Chorweiler ein Formular ausgefühlt und abgegeben, um unser gemeinsames Girokonto zum 01.10.2019 zu kündigen. In zwei Wochen, da nichts geschehen war, gingen wir noch mal mit der Kopie von dem Kündigungsformular zur Filiale und nachfragten bei einem Beamten, der dort Dienst hatte. Er hat sich eine Kopie von unserer Unterlage gemacht und uns versprochen, die noch mal on die Zentrale zu schiecken. Da in zwei nächsten Wochen wieder nichts geschehen war, schrieben wir selber am 20.10.19 an die Zentrale in Dortmund einen Einschreibebrief, mit der Bitte, unsere Kündigung zu bearbeiten.

Aber bis heute haben wir immer noch weder den letzten Kontoauszug von der Bank erhalten, noch das restliche Guthaben auf unser neues Konto überwiesen bekommen. Und unser Girokonto ist immer noch geöffnet.

Meine Forderung an Deutsche Postbank AG: Kündigung unseres Girokontos

16.11.2019 | 11:00
von ReclaBoxler-5556921 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.11.2019 | 11:34
von ReclaBoxler-5556921 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Hilfe bedanken, denn gleich nach der Veröffentlichung der Beschwerde kontaktierte uns Postbank mit einem Schreiben, wo wir gebeten wurden, ein Formular auszufüllen, um unsere Unterschriften zum Kündigungsformular legitimieren zu lassen. Das Formular gaben wir am 08.11.19 persönlich in unserer Filiale der Deutsche Post AG ab, wo wir früher die Kündigung unternommen hatten. Die Daten des Formulars wurden von einer Beamtin der Filiale durch unsere gültigen Personalausweise bestätigt und abgeschickt. Eine Kopie des Formulars bekamen wir ausgehändigt. Trotzdem ist unser Konto zu diesem Zeitpunkt noch nicht geschlossen und Restguthaben bleibt immer noch drauf.

02.12.2019 | 17:46
von ReclaBoxler-5556921 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem wurde gelöst nachdem wir uns damit schriftlich an die Schlichtungsstelle der Postbank in Berlin gewandt hatten.
Wir bedanken uns auch bei Ihnen für die Veröffentlichung der Beschwerde, denn gerade nach dieser Veröffentlichung kam die erste Reaktion von der Postbank, der vor dieser Veröffentlichung jede unsere Anfrage ignoriert hatte.