Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 5 Views | 07.11.2019 | 14:03 Uhr

Segmüller (Friedberg)

4 Monate ohne Waschbecken im Bad - (8 Monate seit Kauf)

Bestell-/Kundennummer: 15 0 216964

Bestellung von Badmöbeln inklusive Doppelwaschtisch Mitte März; Lieferung der Möbel Anfang Juli - wegen falscher Waschbecken seitdem keine Waschbecken im Bad - Anfang November noch immer kein fester Liefertermin in Sicht!

• Kaufvertrag vom 16.03.2019: Liefertermin ca. 21.KW 2019 (20. -24.5.19)
  • Anzahlung (80%) unmittelbar danach; Restzahlung bei Lieferung
  • Email 30.05.19 von Segmüller: Lieferung ca. KW 25/26 (17. /24.6.19)
  • Lieferung am 03.07.2109, Montage der Unter- und Oberschränke; KW 27; Falschlieferung Doppelwaschtisch (asymmetrisch) nicht angenommen; mündliche Auskunft Monteure: Ersatzlieferung 2-3 Wochen
  • Mein E-Mail 28.07.19: Sehr geehrter Herr, Ihr Bedauern (E-Mail vom 4.7.19) haben wir zur Kenntnis genommen. Nachdem nun annähernd 4! Wochen vergangen sind, ohne weitere Nachricht von Ihnen, bitte ich Sie, uns mitzuteilen, wann wir endlich mit der Lieferung und Montage unserer Waschbecken rechnen können. Vier Wochen in einem Vier-Personen-Haushalt ohne Waschbecken im Badezimmer sind ein inakzeptabler Zustand.
  • E-Mail 29.07.19 (KW 31) von Segmüller: wegen Betriebsferien des Herstellers Lieferung erst in KW 35 (26.08.19)
  • Email 19.09.19 (KW 38) von Segmüller: „Lieferung an unser Lager bis Ende nächster Woche“; „Für die entstandenen Verzögerungen bieten wir Ihnen einen weiteren Preisnachlaß in Höhe von 100,00 Euro an. “
  • Mein E-Mail vom 19.09.19 „Sehr geehrter Herr, Danke für Ihre E-Mail. Bis wann ist dann mit der Lieferung und Montage zu rechnen? Mein Verständnis ist, dass Ihr Angebot eines weiteren Nachlasses von 100,00 Euro bedeutet, dass sich die Restzahlung, inklusive der bereits vorher (telefonisch) vereinbarten Reduzierung um 100,00 Euro, um insgesamt 200,00 Euro reduziert.
  • Email am 28.09.19 (KW 39) von Segmüller: Sehr geehrter Herr, bezüglich des neuen Waschtisches haben wir leider schlechte Nachrichten: Der Ausschnitt ist wieder falsch (außermittig). Wir haben natürlich den Hersteller sofort kontaktiert. Sobald dessen Stellungnahme vorliegt, werden wir Sie umgehend über das weitere Vorgehen informieren.

Dazwischen diverse Telefonate, um sich über den neuesten Stand/Liefertermin zu erkundigen;

Vorletzte telefonische Auskunft des Service Mitarbeiters war: Lieferung an das Lager KW 43

Bei telefonischer Rückfrage meinerseits in KW 44 erhielt ich die Auskunft, dass mit der Lieferung erst Mitte November zu rechnen sei.

Wir sind in einem 4 Personenhaushalt seit 3.7.2019 ohne Waschbecken im Bad!

Meine Forderung an Segmüller: Umgehende Lieferung und Vereinbarung eines festen Liefertermins; angemessene Entschädigung für die lange Lieferzeit und die Zeit ohne Waschbecken im Bad

07.11.2019 | 14:44
von ReclaBoxler-5086921 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen ist ein Termin verbindlich vereinbart aber noch nicht durchgeführt