Durch Netto Marken-Discount gelöste Beschwerde. | 438 Views | 07.11.2019 | 21:33 Uhr
geschrieben von ReclaBox-Benutzer

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Unhaltbare Produktqualität verursacht materiellen Schaden

Wenn es regelmäßig passiert, kann etwas nicht stimmen

ich versuche diese Reklamation/Beschwerde so höflich wie möglich zu halten, obwohl eines der von Netto verkauften Produkte meinem Eigentum einen nicht unerheblichen Schaden zugefügt hat.

Schon lange kaufe ich in der genannten Filiale in Stuttgart Rotebühlplatz 21 keinerlei unverpackte Lebensmittel mehr. Die hygienischen Verhältnisse in dieser Filiale lassen dies leider für mich nicht mehr zu.

Darüber hinaus wurde ich immer wieder von defekten Produkten aus Ihrem Angebot überrascht: Weichspüler, der beim Transport ausläuft (bisher zweimal vorgekommen) oder eben undichte Kännchen Kaffeesahne (bereits fünfmal geschehen in den letzten Jahren).

Auch bei meinem heutigen Einkauf kontrollierte ich die Kännchen mit Kaffeesahne sehr genau, um keine undichten zu kaufen. Leider war meine Kontrolle unzureichend: Auf dem Transport lief ein Kännchen in meinem Auto aus und verschmutzte die Rücksitzbank erheblich.

Sie können sich sicher vorstellen, was geschieht, wenn 12 %ige Kaffeesahne unbemerkt in die Polster der Rücksitzbank einzieht. Der Schaden lässt sich aufgrund des Fettgehalts der Kaffeesahne und des tiefen Eindringens in die Polster nicht mehr beseitigen.

Und nein, das ist nicht einmalig passiert. Defekte Kaffeesahne kaufte ich bereits fünfmal bei ihnen. Nicht mitgezählt sind dabei Kännchen, die aufgrund einer unsichtbaren Beschädigung bereits verdorbene waren. Ich zähle hier nur auf dem Transport ausgelaufene Kännchen. Eigentlich sollte es bei einem jeden Kauf eine kostenlose flüssigkeitsdichte Plastiktüte dazu geben.

Erst letzte Woche wurde ich durch eine verdorbene Kaffeesahne (aufgrund einer kleinen Beschädigung) überrascht, die ich in Ihrer Filiale Berliner Straße 16 in 39175 Biederitz-Heyrothsberge kaufte.

Sie sehen also, dieses Problem ist nicht das Problem einer spezifischen Filiale. Es ist ein systemweites Problem. Ebenso möchte ich betonen, dass ich deutlich öfters in anderen Geschäften einkaufe und dort dieses Problem so gut wie nie vorkommt.

Der nicht unerheblichen Schaden, die Ihr Produkt mir verursacht hat und die nach wie vor unhaltbaren hygienischen Zustände in der genannten Filiale in Stuttgart haben mich endgültig davon überzeugt, in diese - und andere Netto Filialen - keinen Fuß mehr zu setzen.

Ob die Qualitätsprobleme des Produkts herstellerspezifisch bedingt sind oder der Handhabung in den Filialen geschuldet ist, vermag ich nicht zu sagen. Und ehrlich gesagt ist es mit auch egal. Ich möchte nirgends einkaufen, wo ich regelmäßig verdorbene oder beschädigte Produkte erwerbe, die auch noch Schaden an meinem Eigentum verursachen.

Viele Grüße

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Produkte verkaufen, die Kunden nicht schädigen, Einhaltung von üblichen Hygienestandards

15.11.2019 | 06:23
von ReclaBox-Benutzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion seitens Netto.

22.11.2019 | 11:02
von ReclaBox-Benutzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Antwort von Netto.

06.12.2019 | 11:33
von ReclaBox-Benutzer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Hersteller hat sich bei mir gemeldet und die von ihm veranlassten Maßnahmen erläutert. Es gab eine (sehr) kleine Entschädigung.

Netto Marken-Discount: Parkdienst
Netto Marken-Discount: Und es geht weiter mit Lockangeboten