Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 79 Views | 07.11.2019 | 21:37 Uhr

Lieferung befindet sich (seit Tagen) in der Zustellung

Am 20.10.2019 habe ich online etwas bestellt. Am 23.10. habe ich vom Absender die Nachricht erhalten, dass das Paket verschickt wurde. Dank der modernen Technik habe ich mit der TrackingApp mein Paket verfolgt und konnte feststellen, dass es am 24.10. im Verteilzentrum Lüneburg eingegangen ist und sich somit in der Zustellung befindet. Die Freude wurde aber gleich wieder getrübt. Denn:

Am gleichen Tag musste ich feststellen, dass an der von mir angegebenen Zustelladresse angeblich niemand angetroffen wurde: "Empfänger wurde nicht angetroffen". Merkwürdig. Denn die von mir angegebene Zustelladresse war den ganzen Tag besetzt.

Nun gut, am 25.10. der nächste Versuch. Angeblich wurde aber wieder niemand angetroffen. Ich sage noch einmal: Die Zustelladresse war den ganzen Tag besetzt. Man kann seine Zeit auch sinnvoller verschwenden, als den ganzen Tag auf den Paketboten zu warten. Es sei auch angemerkt, dass nicht ein einziges Mal eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten lag. Am 27.10. habe ich daraufhin die Zustelladresse online abgeändert und einen Hermes-Paket-Shop ausgewählt. Damit muss es doch nun klappen. Oder?

Nein, denn: Seit dem 28.10. ist ständig im Wechsel zu lesen "befindet sich in der Zustellung" und "Sendung wird an das zuständige Verteilzentrum weitergeleitet". Ich weiß beim besten Willen nicht, ob der Fahrer sich mein Paket unter den Nagel gerissen hat oder ob er den Paketshop nicht findet oder oder oder

Wo liegt das Problem?

Seit dem 28.10. rufe ich nun fast täglich bei Hermes an und jedes Mal werde ich auf eine Zustellung für den nächsten Tag verströstet. Angeblich werden meine Beschwerden auch aufgenommen und vermerkt. Schön und gut. Wie wäre es denn mal mit einer Verbesserung im Ergebnis? Ergo: Zustellung! Lasst mal Taten folgen von Euren Verströstungen!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Umgehende Zustellung

08.11.2019 | 11:22
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-3527921,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern sehr, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekomme ist. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Damit wir Ihre Reklamation bearbeiten können, senden Sie uns bitte Ihre Sendungsnummer per E-Mail, unter dem Betreff: "ReclaBox 201704", an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

09.11.2019 | 13:29
von ReclaBoxler-3527921 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist nunmehr im Paketshop angekommen und ich konnte es mittlerweile auch abholen. Allerdings sah das Paket arg mitgenommen aus. Es wurde auch zusätzlich mit Paketband verklebt. Die Ware an sich ist aber unbeschädigt. Und darauf kommt es letztendlich an. Danke, dass es jetzt doch noch geklappt hat mit der Zustellung.