Durch GLS gelöste Beschwerde. | 14 Views | 07.11.2019 | 14:16 Uhr
geschrieben von Becker Natalia

GLS Germany (Neuenstein)

Paket nicht abgestellt

Bestell-/Kundennummer: 81491319158

Ich habe am 31.10.19 eine E-Mail von Ihnen erhalten mit dem Hinweis, dass das Paket am 4.11 kommen sollte. Daraufhin habe ich eine Abstellgenehmigung erteilt, falls es wirklich niemand daheim sein sollte, es abgestellt werden kann. Text lautete: "auf der Terrasse, links ums Haus". Dann bekam ich eine E-Mail (heute 4.11), dass das Paket abgestellt wurde um 9:21 Uhr. Jetzt kommt es. Mein Mann war aber an dem Tag unerwartet daheim. Es hat aber in dieser Zeit niemand an der Tür geklingelt und es wurde auch kein Paket abgestellt! Es gibt auch kein Zettel im Briefkasten mit dem Hinweis, dass jemand da war und dass das Paket abgestellt wurde. Und ich sage gleich.

Unser Haus befindet sich in einer Sackgasse im kleinen Dorf und die Terrasse ist überhaupt nicht einsehbar, von keiner Seite! Um die Terrasse sehen zu können, muss man halben Garten/Grundstück durchqueren.

Es ist also unmöglich, dass jemand zufällig da vorbeikommt und das Paket sieht. Zudem stand das Auto meines Mannes vorm Haus, da wird keiner im Garten ums Haus laufen. Deshalb erteile ich seit Jahren immer wieder Abstellgenehmigung für die Terrasse. Und es gab noch nie Probleme, weder DHL noch Hermes. Zum ersten Mal habe ich nun auch bei Ihnen GLS dies versucht und schon bereut. Das Paket wurde definitiv nicht abgestellt! Und es wurde nicht mal an der Tür geklingelt!

Meine Forderung an GLS Germany: Eine Prüfung, wo das Paket abgeblieben ist. Bitte um schnelle Rückmeldung.

08.11.2019 | 09:42
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrte Frau Becker,

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive Ihres hier geschriebenen Textes an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

08.11.2019 | 12:50
von Becker Natalia gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dem ich mich bei GLS telefonisch beschwert habe und sie mir gesagt haben sie werden mit dem Fahrer sprechen und sich wieder melden, könnte aber mehrere Tage dauern.ist unser Paket nach zwei Tagen wieder aufgetaucht. Was bedeutet, dass der Fahrer das Paket als abgestellt abstempelt, dies aber trotzdem mitnimmt. Um nach zwei Tagen wieder abzustellen. Obwohl GLS am Telefon meinte das geht nicht weil im System wird es abgestempelt auch erst wenn auch am Ablageort abgestellt wird. Anscheinend nicht! Was ne Frechheit ist, weil man als Empfänger mit Zustimmung der Abstellgenehmigung für Verlust der Ware selbst haftet. Also danke für zwei schlaflose Nächte GLS! Natürlich will ich niemanden was unterstellen, aber es kommt einem so vor, als ob bei Abstellgenehmigung einige Fahrer die Pakete "mitgehen lassen" und falls Beschwerden kommen, wird paar Tage später abgestellt, wenn nicht dann hat man eben was man hat.