Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 85 Views | 08.11.2019 | 14:56 Uhr
geschrieben von Hohmann Jörg

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket unterschlagen, keinerlei Reaktion auf Reklamation

Bestell-/Kundennummer: DPD-TICKET #36101462, Paketnummer 01634801443370I

Nicht nur, dass bei DPD Pakete spurlos verschwinden, ein Reklamations- Service/Kundenservice findet nicht statt. Ich verklage die jetzt

Dass Pakete zurückkommen und der Kunde schwört, keine Benachrichtigung erhalten zu haben, ist ja schon fast Folklore bei DPD. Ich betreibe einen Versand und kann da Arien singen. Fehlzustellungen vor allem in der Ferienzeit gibt es ebenfalls zuhauf. Zumindest kamen die Pakete wieder zu mir. Diesmal war es anders: ich habe am 05. Juli (!) ein Paket an einen Kunden geschickt. Das kam nie an. Unter der Trackingnummer war nur zu lesen, dass das Paket beim DPD Shop abgeholt wurde.

Danach nichts mehr. Versuche, die Telefonhotline zu erreichen scheiterten wie schon dutzende Male zuvor, etwa ein Dutzend Reklamationen per E-Mail an die DPD Adresse ebenfalls. Erst nachdem ich im August mit Klage drohte, gab es auf einmal eine Reaktion, jemand vom Kundenservice (!) schickte mir die entsprechenden Formulare mit der Bitte, sie ausgefüllt zurück zu senden.

Das tat ich am 23. 08. 2019. Seitdem keinerlei Reaktion, ich habe die E-Mail noch ca. 2 Dutzend Male dorthin geschickt, nichts passiert. Mein Anwalt hat gesagt, das erfüllt den Tatbestand der Unterschlagung. Ich musste außerdem eine sonst nicht getätigte Extrabestellung bei meinem Lieferanten in USA tätigen, um den Kunden mit der Ware zu versorgen, auch diese Kosten und natürlich die Anwaltskosten werden nun eingeklagt.

Fazit: Die anderen Carrier machen auch zuhauf Fehler, aber dieses Verhalten von DPD ist schon illegal.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Sofortige Bearbeitung und zusätzliche Erstattung der Extrakosten, falls die Klage schon unterwegs ist

15.11.2019 | 07:00
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Hohmann,

wir entschuldigen uns vorab für den entstandenen Ärger.

Damit wir eine genaue Einsicht auf Ihren Fall bekommen, bitten wir Sie uns Ihre aktuelle Paketnummer und PLZ via Email "socialmedia spider monkey dpd.de" zuzusenden.

Fügen Sie im Betreff bitte folgendes mit ein: "Reclabox / Beschwerde-Nr.: 201743 "

Viele Grüße,
Ihr DPD Team

26.11.2019 | 10:58
von Hohmann Jörg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie bei DPD gewohnt reagieren die nicht. ich bekam ein Alibi - Mail mit "wir kümmern uns drum und das war's"

10.12.2019 | 16:12
von Hohmann Jörg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es scheint Fortschritte zu geben, angeblich ersetzen sie den Schaden, bislang ist aber noch nichts aufgeschlagen.

01.01.2020 | 11:04
von Hohmann Jörg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde aber auch wirklich Zeit. Schrecklich dass das erst passiert nachdem man sich öffentlich beschwert.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Fahrer findet angeblich DPD-Paketshop nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD Liefert Pakete einfach nicht aus