Durch Verivox gelöste Beschwerde. | 193 Views | 08.11.2019 | 21:56 Uhr

Verivox GmbH (Heidelberg)

Auszahlung Sofortbonus

Bestell-/Kundennummer: Interessentennummer 24617475

Sofortbonus wird nicht ausgezahlt. Verivox ist seit über einem Monat im Verzug

Ich habe meinen Gastarifwechsel über die Firma Verivox durchgeführt. Dabei wurde mir ein Sofortbonus in Höhe von 99,00 Euro zugesichert. Die Auszahlung sollte von Verivox innerhalb von 60 Tagen nach dem Lieferbeginn erfolgen. Nach dem Ablauf von 60 Tagen wurde das Geld immer noch nicht auf mein Konto überwiesen. So habe ich mich entschieden den Kundenservice zu kontaktieren. Telefonisch wurde mir zugesichert, dass man sich um mein Anliegen umgehend kümmern wird. Einige Tage später bekam ich folgende E-Mail vom Kundeservice.

17.10.2019

„wir freuen uns, dass wir Ihr Anliegen klären konnten.

Die Überweisung des Betrages werden wir auf das von Ihnen angegebene Konto vornehmen. Dies erfolgt im nächsten Zahllauf unserer Buchhaltung.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und freuen uns, dass Sie auch in Zukunft unseren kostenfreien Service nutzen.“

Na gut dachte ich mir, das Geld wird bestimmt nächste Woche bei mir eintreffen. Nächste Woche ist das Geld immer noch nicht angekommen. Darauf habe ich mich schriftlich, in Form einer E-Mail beim Verivox nach dem nächsten Zahlungslauf erkundigt.

Dann kam viel Bla Bla in Form einer E-Mail zurück. Wieder zum Telefon gegriffen und Kundenservice angerufen. Dort habe ich erfahren, dass Verivox auf das Feedback von meinem Gaslieferanten warten. Dieser soll bestätigen, dass ich meine Rechnungen bezahlt habe und somit das Gas vom neuen Anbieter bekomme.

Heute am 06.11 nach einem Monat im Verzug ist meine Geduld geplatzt und ich habe wieder den Kundenservice angewählt. Wieder die gleiche Geschichte, die Warten auf die Rückmeldung vom Lieferanten. Keine weiteren Auskünfte an der Stelle möglich. Schade. Wir waren ein langjähriger Kunde, aber durch diesen Vorfall würde ich keinen Tarifwechsel mehr über die Firma Verivox durchführen. Am Telefon wurde mir auch gesagt, dass wir uns im Kreise bewegen, aber wenn ich nicht angerufen hätte, würde sich bei der Firma gar nichts bewegen.

Meine Forderung an Verivox GmbH: Sofortbonusauszahlung

11.11.2019 | 13:28
Firmen-Antwort von: Verivox GmbH
Abteilung: OPS

Lieber Herr Titov,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für uns steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle und wir sind ständig daran interessiert unseren Service zu verbessern.

Ziel von Verivox ist es, komplexe Märkte übersichtlich und transparent darzustellen und dem Verbraucher zu helfen, die für ihn jeweils beste Entscheidung zu treffen.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und uns umgehend mit unserer Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Ihr ausstehender Sofortbonus wurde bereits durch unsere Buchhaltung angewiesen. Er wird im Laufe dieser Woche auf Ihr genanntes Konto ausgezahlt.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Die Tarifexperten von Verivox

14.11.2019 | 13:56
von Aleksander Titov noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.11.2019 | 19:01
von Aleksander Titov noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es waren leider wieder leere Versprechungen

29.11.2019 | 14:52
von Aleksander Titov gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden