Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 54 Views | 12.11.2019 | 07:50 Uhr
geschrieben von Florian Büttner

Hermes Paket wird fälschlicherweise als Retoure angezeigt

Normales Paket wird als Retoure angezeigt und wird ohne Angabe von Gründen an mich zurückgesendet

Ich habe einen Fernseher über eBay verkauft.

1 reclabox beschwerde de 201950 thumb

Das Paket wollte ich dann im Paketshop abgeben, dort sagte man mir, dass es zu groß sei und ich es abholen lassen müsse (L-Paket).

Ok, neues Etikett ausgedruckt und das Paket wurde am nächsten Tag abgeholt. Bis hierher alles gut.

Nun wird das Paket aber in der Sendungsverfolgung als Retoure angezeigt, dabei ist es ein normales Paket. Keine Retoure, ich bin kein Online-Shop.

Der Empfänger hat sich mittlerweile auch bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass Hermes ihm gesagt hätte, dass das Paket ohne Angabe von Gründen wieder an mich zurückgeht.

Kann sich der Kundenservice mal bei mir melden und das Problem lösen und mir mitteilen, was Sache ist? Die Sendungsverfolgung hilft mir null weiter, zudem stehen in der eBay-Sendungsverfolgung andere Dinge als in der von Hermes.

Ich habe schon mehrere Anfragen über das Kontaktformular gestellt, bisher keine Antworten.

1. Warum wird das Paket als Retoure gelistet.

2. Warum wird es an mich zurückgesendet?

Danke.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schnelle Antwort

13.11.2019 | 13:38
Abteilung: Social Service

Hallo Florian Büttner,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es freut uns sehr, dass sich Ihre Reklamation gelöst hat. Ihre Sendung wurde am 09.11.2019 erfolgreich beim Empfänger zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH