Durch Marktkauf gelöste Beschwerde. | 445 Views | 14.11.2019 | 12:42 Uhr
geschrieben von Annette Behrens

Marktkauf Holding GmbH (Bielefeld)

Ich war Luft für die Mitarbeiter trotz direkter Ansprache!

5 Leute packen aus, reagieren aber auf nichts.

Ich wollte nur kurz beim Marktkauf, das meinem Wohnort am nächsten liegt, schnell die im Wochenendprospekt avisierten Grabgestecke kaufen.

Ich komme um 8:25 Uhr ins Geschäft und sehe, dass da von den avisierten Waren nichts vorhanden ist. Ungläubig sehe ich mich um, während ca. 4´5 Leute um mich herum Ware auspacken.

Vielleicht wäre hier schon eine Ansprache des Kunden sinnvoll gewesen, anstatt sich miteinander über das Wochenende zu unterhalten.

Ich bin also an die Info in unmittelbarer Nähe gegangen und habe da geduldig fast 10 Minuten gewartet, bin hier und da einer Ware auspackenden Kraft aus dem Weg gegangen.

Dann habe ich mich umgesehen und laut gefragt, wer denn hier zuständig sei. Alle haben mich angesehen, ohne auch nur einen Deut zu reagieren.

Also habe ich noch einmal laut gefragt. Die Reaktion war die Gleiche: verständnislose Blicke, aber keiner, der auch nur andeutungsweise geantwortet hätte.

Da es niemanden interessiert hat, ob ich eine Kaufwillige Kundin mit einer Frage bin, habe ich den Laden umgehend verlassen und habe mir die Grabgestecke bei der Konkurrenz gekauft.

Es ist auch leider nicht das erste Mal, dass mir die Beschäftigten dort durch Unfreundlichkeit aufgefallen sind. Aber diese Aktion toppt dann doch alles und daher wird mich dieser Laden nie wieder sehen.

Meine Forderung an Marktkauf Holding GmbH: Das Personal muss dringend darauf aufmerksam gemacht werden, dass Kunden keine Störfaktoren sind!

29.11.2019 | 05:59
von Annette Behrens gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Marktleiter hat sich nur 1 Tag nach erfolgter Beschwerde bei der Marktkauf-Zentrale telefonisch gemeldet und sich ausdrücklich vom Verhalten seiner Mitarbeiter distanziert. Er hatte bereits sie auf das Geschehen angesprochen und sensibilisiert. Nun ist an mir, den Markt wieder zu besuchen.