Durch Midea endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 161 Views | 16.11.2019 | 19:41 Uhr
geschrieben von Eleonore Neumann

Midea Europe (Rüsselsheim)

Defektes Gerät nach 1,5 Tagen

Bestell-/Kundennummer: Amazon-Bestellung

Gerät defekt nach knapp 36 h Betrieb (Luftentfeuchter comfee). Kundenservice adressiert Versand eines neuen Gerätes, das nie ankommt

Zum Glück hatte ich über Amazon das Gerät bestellt, ein großer comfee. Er funktionierte knapp 36 h bis zum ersten Problem. Ich versuchte über Stunden den Kundenservice zu erreichen. Als ich jemanden am Telefon hatte, einen Herrn R., sagte er mir, dass das Gerät nicht reparierbar ist. Sie müssten ein Neues senden.

Als ich nach weiteren Nachfragen und drei Wochen, die verstrichen, ohne dass ein Gerät angekommen wäre, sie wieder kontaktierte, erreichte ich keinen mehr. Deshalb war es wirklich Glück, dass ich über Amazon bestellt hatte. Sie haben ohne weitere Probleme das Gerät zurückgenommen. Es schien mir, dass die Problematik mit den comfee-Produkten und der Firma Midea bei Amazon schon bekannt sind.

Meine Forderung an Midea Europe: Forderung über Amazon erledigt

18.11.2019 | 09:39
Firmen-Antwort von: Midea Europe
Abteilung: Customer Service

Sehr geehrte Frau Neumann,

es tut uns leid, dass Sie bei Ihrem Gerät einen Grund zur Beanstandung hatten.

Es ist richtig, dass Sie - bei einem nicht reparablen Defekt - ein neues Gerät erhalten können. Für eine solche Rückgabe ist es jedoch ohnehin erforderlich, dass Sie dieses defekte Gerät über Ihr Amazon-Portal zur Retoure anmelden, da Amazon Ihr Vertragspartner bzw. Ihre Verkaufsstelle ist. Auf diesem Wege können Sie auch ein neues Gerät erhalten.

Dass Sie uns (Midea Europe GmbH) telefonisch nicht mehr erreichen konnten, liegt gegebenenfalls daran, dass wir zwischenzeitlich unseren Firmensitz von Rüsselsheim nach Eschborn verlegt haben.

Gerne können Sie uns zukünftig bei Fragen unter der folgenden Rufnummer erreichen: 06196-90 20 0

Midea Europe GmbH

Customer Service

28.11.2019 | 11:32
von Eleonore Neumann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein. Entweder die Aussage des Unternehmens ist falsch, oder zwei Mitarbeiter des Unternehmens haben am Telefon falsche Aussagen getroffen und mir Zusagen gemacht zum Prozedere (hier Austausch des Geräts), dass so offensichtlich nicht vom Unternehmen vorgesehen ist. Der Mitarbeiter Steffen Röhmig hat mir zweimal gesagt, dass ich das Ersatzgerät zugesendet bekomme und dass ich das defekte Gerät selbst entsorgen soll.

29.12.2019 | 18:05
von Eleonore Neumann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen bleibt für mich nicht vertrauenswürdig. Das Gerät, kein Service, soviel Ärger, vertane Zeit und zusätzlich zu unserem eigentlichen Problem ein Weiteres! Die Falschdarstellungen des Unternehmens haben uns schon nicht mehr gewundert. Ähnliche Erlebnisse wie das Unserek kann man ja auch auf anderen Feedback-Platformen nachlesen. Hände weg. Absolut nicht empfehlenswert.