Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 35 Views | 14.11.2019 | 09:30 Uhr
geschrieben von Mario D.

Immergrün Energie (Köln)

Immergrün möchte mich gerne länger als nötig an sich binden

Bestell-/Kundennummer: G27110A1477

Bestätigung des falschen Termins zur Vertragsbeendigung (20.09.2020)

Sehr geehrte Damen u. Herren,

bitte bestätigen Sie mir aufgrund meiner Ihnen vorliegenden Kündigung den "richtigen" Termin zur Beendigung meines Vertrages mit Ihnen.

Mir scheint, als ob Ihr Kundenservice, das Datum der Auftragseingangsbestätigung (19.09.2019) als Vertragsbeginn interpretiert und mir daher den 20.09.2020 als Kündigungstermin bestätigt, das ist "de facto" Unsinn.

Unabhängig vom Ausstellungsdatum (21.09.) meines Gasliefervertrag, versorgen Sie mich seit dem 02.01.2019 mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten, einer Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Vertragsende und einer Vertragsverlängerung von 12 Monaten, sollte ich nicht kündigen. Alle Unterlagen sind auch in Ihrem System ersichtlich.

Bitte berichtigen bzw. bestätigen Sie den Kündigungstermin zum 03.01.2020.

Sollten Sie wider erwarten, eine andere Sicht der Dinge haben, teilen Sie mir dieses bitte umgehend mit, in diesem Fall übergebe ich den Sachverhalt an meinem rechtlichen Beistand.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Bestätigung des richtigen Termins zur Vertragsbeendigung (02.01.2020)

14.11.2019 | 09:30
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir bedauern es sehr, dass Sie unzufrieden mit unserem Service waren. Gerne möchte sich unsere Fachabteilung mit Ihrem Anliegen beschäftigen und Ihrer Beschwerde nachgehen.

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

14.11.2019 | 13:36
von Mario D. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile habe ich eine mail bzgl. der Netzabmeldung zum 01.01.2020 erhalten.

Zwischenzeitlich hatte ich nochmals aufgrund von Änderungen der AGB's gekündigt. Die mail musste ich 2x durchlesen, da erst zu Ende von einer Preiserhöhung bzw. Änderung der AGB's die Rede ist.

14.11.2019 | 13:36