Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 83 Views | 15.11.2019 | 17:48 Uhr

Hermes International Paket Verlust/Diebstahl, keine Rückmeldung

Ich habe Ende August 2 Pakete der Größe L von Berlin nach Edinburgh geschickt (Umzug als Studenten). Eins davon ist problemlos Anfang September angekommen, das andere hatte mehrmals angebliche Probleme in der Zustellung. Ich war daraufhin mehrmals mit Hermes Deutschland und Hermes UK in Verbindung (jeder hat mich jeweils auf die andere Zentrale hingewiesen. Ich habe letztendlich eine UK Paketnummer bekommen. Dort stand, dass das Paket für 2 Wochen fast jeden Tag in Zustellung ist. 2 Mal stand, dass es wieder auf dem Weg nach Deutschland ist und dann doch wieder in Zustellung. Am finalen Tag habe ich mich nochmal mit dem Kundenservice auseinandergesetzt, der dem Hermes Fahrer dann sogar meine Handynummer gegeben hat und es definitiv an dem Tag (24.09.2019) zugestellt werden sollte.

Ich wartete daraufhin mit meinem Freund den ganzen Tag in der Wohnung, bis ich einfach nochmal die Paketverfolgung aktualisiert habe. 10 Minuten vorher wurde das Paket angeblich zugestellt an "Rezeption". Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Hier gibt es eine Rezeption. Auch in der Umgebung habe ich gefragt. Es wurde nichts abgegeben, ich habe keine Karte erhalten und es wurde definitiv nicht geklingelt. Ich habe daraufhin mehrmals von Hermes UK versichert bekommen, dass sie eine Investigation einleiten und den Kurier, den Manager und das Depot befragen. Alles erfolglos ohne deren Rückmeldung bis ich vor 2 Wochen die Bestätigung bekommen habe, dass das Paket als vermisst/verloren gemeldet ist. Ich habe mehrere Rezensionen zum Zustelldepot gelesen, dass Pakete auf kurioser weise verschwinden oder angeblich zugestellt wurden.

Nun habe ich Hermes Deutschland am 1.11.2019 eine Verlustmeldung mit allen Rechnung zum Inhalt, die ich noch finden konnte (natürlich nicht alle) und die Quittung geschickt und es kam noch keine Antwort zurück. Hermes UK meinte, dass Hermes Deutschland dafür zuständig ist, deswegen erwarte ich eine zeitnahe Antwort. Es sind 2,5 Monate vergangen und ich habe weder ein Paket noch eine Entschädigung für den Inhalt. Ich habe mir und meinem Freund, Kleidung, Schuhe, Haushaltsgegenstände, Kleine Geräte usw. geschickt (natürlich übersteigt der Wert nicht 500,00€) aber ich möchte eine Entschädigung.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des mit Rechnung belegbaren Inhalts (470,00€)

15.11.2019 | 19:09
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-2310031,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Verlustmeldung bisher nicht bearbeitet wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com unter dem Betreff "ReclaBox 202101", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

26.11.2019 | 23:22
von ReclaBoxler-2310031 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teilweise Erstattung erhalten, jedoch leider nur für Rechnungen auf meinen Namen. Ich verstehe zwar die Idee dahinter, jedoch lebe ich mit meinem Freund zusammen, der auch Sachen mit verschickt hat und die Rechnungen sind dann entsprechend auf seinen Namen