Durch Verti Versicherung endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 273 Views | 13.11.2019 | 07:50 Uhr

Verti Versicherung AG (Teltow)

Einfach mal untätig geblieben

Versicherung bei Verti abgeschlossen, die haben nachträglich "eine andere Zahlungsweise angeboten", die ich hätte postalisch bestätigen müssen. Davon nichts mitbekommen und 8 Monate ohne Versicherung gefahren

Ende 2018 habe ich über ein Vergleichsportal mit meiner KFZ-Haftpflicht zu Verti gewechselt. Sollte alles laufen wie immer. Nur dass Verti die angebotene Zahlungsart nachträglich selbst geändert hat. Dieses "Angebot" per E-Mail hätte ich nachträglich bestätigen müssen, damit der Vertrag zustande kommt. Davon habe ich nichts mitbekommen, also war ich bei meinem alten Versicherer raus und bei Verti nicht neu versichert.

So bin ich bis August 2019 ohne Versicherung gefahren, bis ich das Auto im August verkauft und mir einen neuen Wagen geholt habe. Erneut die Versicherung gewechselt. Wohlgemerkt im August. Beiträge gezahlt, fertig. Jetzt erzählt mir meine derzeitige Versicherung im November, dass Verti mich wohl gar nicht kennt und die deshalb meine SFK gar nicht übernehmen können.

Und anstatt dass Verti die Nichtversicherung an meinen alten Versicherer oder das Straßenverkehrsamt weitergibt und ich wenigstens so informiert werde, tun die einfach nichts. Unfassbar. Erstmal fröhlich nach Abschluss die Konditionen ändern und dann nicht mal richtige Informationsarbeit leisten.

Meine Forderung an Verti Versicherung AG: Bestätigung der Vorversicherung

13.11.2019 | 07:50
Firmen-Antwort von: Verti Versicherung AG
Abteilung: Customer Experience & Client Management

Sehr geehrte Damen oder Herr,

leider teilen Sie hier keine Vertragsnummer, Kennzeichen oder Ihren Namen mit, so dass wir uns Ihren Fall nciht ansehen können. Teilen Sie usn doch bitten die notwendigen Daten an feedback spider monkey verti.de mit.

Grundsätzlich kommt ein Vertrag erst zu stande, wenn der Versicherungsschein erstellt worden ist und Ihnen dieser übersandt wird.

Dem geschilderten Fall können wir entnehmen, dass wir Ihren Antrag auf eine Kfz-Versicherung in der beantragten Form nicht angenommen haben. Daher wurde ein sogenannter Änderungsantrag an Sie versandt. Bei einem Onlineabschluss verwenden wir hierbei grundsätzlich immer die benannte E-Mail-Adresse um Unterlagen zu versenden.

Eine Meldung an die Zulassungsbehörde oder die Vorversicherung, dass wir den Antrag nicht angekommen haben und somit das Fahrzeug nicht über Verti Versicherung versichert ist, steht uns nicht zu und wird daher auch nicht vorgenommen.

Durch die Nichtrücksendung des Antrages gehen wir davon aus, dass ein Abschluss zu den von uns vorgeschlagenen Konditionen nicht gewünscht ist.

Ihren Hinweis, dass man beim Kunden nachfragt nehmen wir gern als Verbesserungsvorschlag auf und prüfen, ob dies rechtlich gestattet ist.

16.11.2019 | 08:14
von ReclaBoxler-2541389 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Verti nimmt sich natürlich nichts an, aber ausdrücklich gekündigt wurde mir nicht. Daher durfte ich vom Bestehen einer Versicherung ausgehen. Verbraucherschutz wird informiert und Anzeige geht raus.

23.11.2019 | 08:38
von ReclaBoxler-2541389 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Verti weigert sich einfach, sich irgendwas anzunehmen. Typisch. Mein Anwalt rät zur Klage.

25.11.2019 | 07:31

Sehr geehrte Dame oder Herr,

leider haben Sie uns keine Vertragsnummer mitgeteilt, so dass wir uns den Vorgang nicht weiter ansehen können.

Gern können Sie uns Ihren Namen und die Vertragsnummer/Angebotsnummer per E-Mail anfeedback spider monkey verti.de senden.

28.11.2019 | 07:58
von ReclaBoxler-2541389 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, nicht gelöst. Auch ein Telefonat brachte nicht.

28.11.2019 | 08:09

Sehr geehrte Dame oder Herr,

Gern können Sie uns Ihren Namen und die Vertragsnummer/Angebotsnummer per E-Mail anfeedbackverti.de senden.

28.11.2019 | 08:13

Sehr geehrte Dame oder Herr,

Gern können Sie uns Ihren Namen und die Vertragsnummer/Angebotsnummer per E-Mail an feedbackverti.de senden.

01.12.2019 | 08:50
von ReclaBoxler-2541389 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wozu hier eine Vertragsnummer teilen? Am Telefon war man auch nur unfreundlich und hier bekomme ich ja eh nur Standardtexte als Antwort, in denen sich Verti eh keiner Schuld bewusst ist. Mein Anwalt und die Verbraucherzentrale sehen das anders. Von daher lass ich das jetzt gerichtlich äustragen.

02.12.2019 | 21:24

Sehr geehrte Damen oder Herr,

ohne konkrete Daten können wir nur allgemeine Antworten geben.

Grundsätzlich kommt ein Vertrag nur zustande, wenn beide Seiten Ihr Einverständnis dazu geben. Erst mit der Übersendung des Versicherungsschein es nehmen wir einen Antrag an.

Wie bereits mehrfach mitgeteilt, sehen wir uns Ihren Vorgang gern individuell an. Hierzu benötigen wir Ihre Vertragsnummer oder alternativ Ihren Namen und Ihre Adresse. Dies senden Sie uns aufgrund des Datenschutzes an feedback spider monkey verti.de.
Alternativ können Sie sich auch an den Versicherungsombudsmann wenden. Dieser prüft Ihr Anliegen für Sie kosten neutral und völlig unabhängig.