Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 369 Views | 14.11.2019 | 12:46 Uhr
geschrieben von Bernhard Lauterbach

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Fehlender Akku, obwohl "Akku: ja" im Angebot des RIVA stand

Bestell-/Kundennummer: 2019-2799661-6

CHECK24 RIVA Lautsprecher an mit der Detailbeschreibung: Stromversorgung: Akku ja. 230v Ja. Anzeige nachträglich von CHECK24 geändert

CHECK24 bot ein RIVA Lautsprecher an mit der Detailbeschreibung: Stromversorgung: Akku ja. 230v Ja.

1 reclabox beschwerde de 202126 thumb

Neben dem Foto und der Produktbeschreibung waren keine weiteren Lieferdetails wie z. B. "Akku nicht enthalten" oder "Akku optional erhältlich" abgebildet. Ich bestellte den RIVA, weil ich mein CHECK24 Gutschein vor dem Verfall retten wollte. Die Ware kam schnell, es fehlte aber der Akku.

Meine Beschwerde wurde offenbar zuerst nicht von CHECK24 beantwortet, sondern an eine Lieferfirme weitergeleitet, die sich mit Standardfloskeln herausredeten und behaupteten, es stände in der Anzeige "ohne Akku" Ich hatte aber die Screenshots als Beweis, das kümmert die Firma offenbar wenig, sie behauptet weiter, es stände "Lieferumfang ohne Akku" und änderte die Anzeige bei CHECK24 und schickten mir die überarbeitete Fassung als "Beweis". Und Plötzlich war auch ein Akku separat zu bestellen, das fehlte bei meiner Bestellung, ich hatte das extra eingegeben und gesucht, um sicher zu sein, den müsste ich nicht extra kaufen.

Ich habe noch den direkten Kundenservice von CHECK24 kontaktiert, weil der "Lieferant" in seiner letzten E-Mail meinte, CHECK24 hätte den Satz "Akku nicht enthalte" von der Produktbeschreibung entfernt. Der Kundenservice versprach sich darum zu kümmern, flugs wurde die Anzeige geändert, der Satz Akku nicht enthalten ergänzt und - frecher Weise mir als Beweis geschickt.

Auf meine Gegenbeweise gab es keine Antwort von CHECK24, es antwortete wieder die "Lieferfirma" mit demselben Text und Behauptungen, wie vorher. Auf meine klare Forderung, mir einen gerichtsfähigen Ansprechpartner/Adresse zu nennen, kam wieder nur die Standardbehauptung, es stünde ja ohne Akku da (Beweis: neuer Text nach meiner Beschwerde").

Lesen gehört offenbar nicht zu den Stärken des Kundenservices dieser beiden Firmen und Fehler eingestehen und akzeptable Lösungen anzubieten auch nicht. Aber vielleicht hilft das hier ja.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Akku nachliefern und zum Fehler stehen, statt den Kunden für dumm zu verkaufen

14.11.2019 | 12:46
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Lauterbach,

vielen Dank für Ihre Mitteilung und dem damit verbundenen Feedback. Gerne habe ich mir Ihren Vorgang angesehen und habe Ihnen auch nochmal eine Nachricht gesendet.

Sie hatten uns jetzt schon mehrfach Screenshots gesendet, die wir nicht öffnen können. Das Format ist uns nicht bekannt. Ich konnte sehen, dass Sie hier ebenfalls Bilder hochgeladen haben. Leider lassen sich diese ebenfalls nicht öffnen.

Ich möchte Sie daher bitten nochmal eine Nachricht mit den Screenshots zu senden, aber bitte als JPEG oder als PDF. Senden Sie diese bitte an shopping_kundenhilfe spider monkey check24.de.

Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung.

Beste Grüße

Nadja, CHECK24 Shopping

14.11.2019 | 16:23
von Bernhard Lauterbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebes check24-Team, Der Screenshot ist auf reclabos klar und deutlich zu sehen und zu öffnen, wenn Sie das nicht öffnen können, würde ich mir mal eine andere Software zu zulegen. Mir scheint, das ist wieder ihre Hinhaltetaktik. Sie können nämlich die Datei auch aus ihrem eigenen System bekommen, wenn sie das Bestelldatum eingeben oder sich die Änderungshistorie dieses Angebotes aus ihrer eigenen IT zukommen zu lassen, es gibt nämlich auch bei Ihnen zu allen Vorgängen log-Dateien.
Also im Firefox-browser ist das klar und deutlich zu sehen. geschickt habe ich Ihnen übrigens Libre-Office und auf Anfrag auch eine pdf -Datei.
als jpg hängt es hier in der reclabox, ich sende es ihnen auch gerne zu.

15.11.2019 | 12:16
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Herr Lauterbach,

vielen Dank für die Zusendung der benötigten Unterlagen. Es war uns hier tatsächlich nicht möglich die Anhänge zu öffnen oder hier auf Reclabox die Bilder in einer vergrößerten Form anzusehen. Wir benutzen die aktuellste Version von Firefox. Warum es nicht ging, können wir nicht begründen.

Sie haben heute bereits eine Nachricht erhalten mit einer entsprechenden Lösung zu Ihrem Vorgang.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße

Nadja, CHECK24 Shopping

17.11.2019 | 10:42
von Bernhard Lauterbach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke an das check24 Team und die reclabox, es wurde eine gute Lösung Lösung über das "check24-Punktesystem" angeboten, die ich angenommen habe.
Besonders positiv hervorzuheben ist die wirklich schnelle Reaktion von check24, das ist vorbildlich.

10.02.2020 | 18:46