Durch Deutsche Lufthansa gelöste Beschwerde. | 451 Views | 17.11.2019 | 12:26 Uhr
geschrieben von El. Schneider

Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft (Frankfurt/Main)

Lufthansa lässt 80-jährige am Geburtstag in der Luft hängen

Bestell-/Kundennummer: Lufthansa Buchungscode 1517464

Unfreiwillige Flugplanänderung

Buchungsänderung vom 31. Oktober 2019 für Anschlussflug Nr. 2

Abflug am: 06. April 2020, 23:45 Uhr, Cancun/Mexiko

Zusammenfassung

Flug Nr. 1 nach Zürich Zürich (ZRH) Beschreibung

Flugnr.: LX 8025 durchgeführt von: Edelweiss Air

Klasse: Economy Class (L)

Von: Cancun Cancun Aeropuerto Internacional (CUN) Nach: Zürich (ZRH)

Abflug: Mo. 06. April 2020 23:45 Uhr

Ankunft: Di. 07. April 2020 16:50 Uhr

6. Apr. 2020 23:45 – 09:50 (Z)

Standort Von Cancun Cancun Aeropuerto Internacional (CUN) Terminal 4

Flug Nr. 2 nach Berlin Tegel (TXL)

Flugnr.: LX 978 durchgeführt von: Swiss International Air Lines Klasse: Economy Class (L) Von: Zürich Zurich (ZRH) Nach: Berlin Tegel (TXL)

Abflug: Di. 07. April 2020 18:25 Uhr Ankunft: 19:50 Uhr

7. Apr. 2020 11:25 – 12:50 (Z) Standort Von Zürich Zurich (ZRH)

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie, dass sich in Ihrer Buchung eine Änderung der Flugzeit auf der Strecke von Zürich nach Berlin ergeben hat, den Sie dem aktualisierten Reiseverlauf entnehmen können. Falls sich dadurch für Sie die Notwendigkeit einer Umbuchung ergibt, wenden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt dieser Nachricht an Ihren Lufthansa Ansprechpartner. Wir informieren Sie gerne über mögliche Alternativen.

Umbuchungsanfragen, die später als 14 Tage nach der Flugplanänderung eingehen, gelten nicht als "unfreiwillig" und unterliegen daher den ursprünglichen Tarifbestimmungen.

Seit dem 31.10., seitdem die 14-Tage-Widerspruchsfrist gegen die unfreiwillige Flugplanänderung am 07.04. (1 Tag nach meinem 80. Geburtstag!) läuft, hat mein Sohn schon ca. 15 E-Mails geschickt!

Nach mehreren Tagen Wartezeit nur die Aufforderung anzurufen in Mexiko,

was uns leider nicht möglich ist und immer wieder der DLH (Deutsche Lufthansa AG)

mitgeteilt wurde, per E-Mail.

Es wurde weder auf unsere Bitte nach Stornierung (1. Wahl)

noch auf Bekanntgabe früherer Alternativen (5.4., 4.4., 3.4. usw., aber nur 2. Wahl

eingegangen!

Letzte E-Mail von der DLH vom 6.11. mit immer derselben Aufforderung anzurufen, seitdem keine Reaktion mehr!

Auch nicht auf unser letzte E-Mail vom 7.11.:

es ist uns leider hier in Mexiko nicht möglich in dieser enttäuschenden Angelegenheit telefonisch tätig zu werden, daher nochmals die Bitte um schriftliche Stornierung,
aber nur zum vollen Kaufpreis,
wenn Bekanntgabe der Alternativen, wie in unseren Ursprungsanfragen per E-Mail (mittlerweile über 7!) erbeten, nicht möglich, was sehr unverständlich ist.
Danke vielmals.
Sollte es zu keiner gütlichen Einigung kommen, müssen wir den Fall leider auf der Beschwerdeseite ReclaBox veröffentlichen.
J. und E. (80!) Schneider
P. S.: Wir sind derzeit sehr enttäuscht von der Kundenbetreuung der Lufthansa (Kunde nicht König, eher Bettler)

Ursprungsmailtext:

Unfreiwillige Änderung durch Lufthansa - Einspruch - Widerruf möglich?

ist eine kostenfreie Stornierung (1. Wahl) wegen der Änderung durch Lufthansa und Rückzahlung der 675,00€ möglich?
Falls nicht bitte ich um Bekanntgabe Aufpreisfreier früherer Alternativen für den Rückflug am 06.04.2020 (05.04., 04.04., 03.04. usw., aber nur 2. Wahl)
da der Weiterflug von Zürich nach Tegel für uns wegen anschließender Weiterreise von ca. 200 km zu spät ist.
J. und E. (wird am 06.04.2020-Rückflug-81 Jahre!) Schneider
Nach diesem einer Lufthansa unwürdigen Verhaltens war das definitiv unser erster und letzter Flug mit der DLH und wir sind jetzt auch nur noch an einer kostenfreien Stornierung zum vollen Kaufpreis i. H. v. 675,00€ interessiert!
Denn wir müssen nach Landung in Berlin-TXL noch mehr als 200 km zu unserem Wohnort weiterreisen und da zählt für eine dann 81-jährige jede Stunde, denn alles in allem wird das auch über einen Tag dauern!
Die Lufthansa ist eine Luftnummer!

Meine Forderung an Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft: Komplette Rückerstattung i. H. v. 675,00 per PayPal

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
10.01.2020 | 11:39
Firmen-Antwort von: Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft
Abteilung: Customer Relations

Liebe Fluggäste Schneider,

wir bedauern die anfänglichen Unannehmlichkeiten. Zwischenzeitlich hat die Kontaktaufnahme mit Ihnen stattgefunden und Sie haben die gewünschte Lösung erhalten. Bitte werten Sie die ärgerliche Situation als Ausnahme.

Alles Gute im Neuen Jahr!

Customer Relations Lufthansa

22.11.2019 | 13:35
von El. Schneider | Regelverstoß melden
Was ich noch anmerken möchte.
Die Deutsche LUFThansa AG sollte mehr auf die Gesundheit der Fluggäste Rücksicht nehmen, denn das Essen in Aluschalen heiß zu machen und zu servieren, sollte aus Gesundheitsgründen längst der Vergangenheit angehören, wie das Aluminium in Deorollern!

07.01.2020 | 14:57
von El. Schneider gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 9.12.2019 wurden per Paypal ca. 594 der 675 Euro erstattet, danke.