Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 443 Views | 14.11.2019 | 12:34 Uhr
geschrieben von ReclaBox-Nutzer

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Rechnungen werden nicht erstellt + Bonis nicht ausbezahlt!

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnr. 400002834 (und weitere)

Im Freundes-/Bekanntenkreis sind wir von 10.2018 bis 10.2019 mit 18 STROM + GAS-Verträgen bei E.ON in Belieferung gewesen.

Unsere Erfahrungen.

• E.ON zahlt die Wechselbonis nicht aus!
  • E.ON erstellt keine, bzw. falsche Schlussrechnungen!
  • E.ON bucht unberechtigt vom Kundenkonto ab!
  • E.ON reagiert nicht auf E-Mail-Anfragen!
  • E.ON-"Berater" treffen widersprüchliche Aussagen!
  • E.ON-"Berater" lügen am Telefon + halten sich nicht an Versprechen!
  • E.ON-"Berater" begründen die Probleme mit der EDV-Umstellung = seit ca. 1,5 Jahren!

Die Kommunikation mit E.ON ist eine absolute Katastrophe!

Mit der Schlichtungsstelle Energie haben wir bereits Kontakt aufgenommen - die Sache kommt in´s rollen!

Mit verschiedenen Medienvertretern haben wir bereits Kontakt aufgenommen - die Sache läuft ebenfalls an!

Sollten sich unsere Anliegen nicht in den nächsten Tagen regeln, werden wir die Angelegenheit zusätzlich unserer Rechtsschutzversicherung übergeben.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Rechnungen korrekt erstellen - Guthaben auszahlen - Bonis auszahlen

14.11.2019 | 12:34
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo ReclaBox-Nutzer,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut uns leid, dass Sie verärgert sind und wir möchten Sie sehr gern unterstützen. Damit wir das tun können senden Sie uns bitte detailliertere Informationen per E-Mail an frag spider monkey eon.com.

Wenn uns die nötigen Informationen vorliegen, sehen wir uns die verschiedenen Sachverhalte gern ganz genau an und melden uns auf jeden Fall wieder bei Ihnen zurück.

14.11.2019 | 15:20
von ReclaBox-Nutzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gerade eben wurden die gewünschten Daten zum wiederholten Mal an E.ON eingereicht!
In den zurückliegenden 6-8 Wochen wurden diese Infos bereits 10 bis 15 mal an E.ON übermittelt!

15.11.2019 | 13:09

18.11.2019 | 14:11

21.11.2019 | 12:59
von ReclaBox-Nutzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für Vertrag 400002834 ist die 6-Wochen-Frist am 12.11.2019 abgelaufen! Die Schlussrechnung fehlt immer noch!
E.ON begründet dies mit Systemumstellung!
Vom Kunde wird Geduld erwartet, E.ON sagt jedoch nicht wie lange = 2 Wochen? 4 Monate? 3 Jahre?
Die 6-Wochen-Frist ist verbindliches GESETZ!

22.11.2019 | 12:06
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo ReclaBox-Nutzer,

vielen Dank für das Zusenden Ihrer Daten. Es tut uns leid, dass sich die Klärung Ihres Anliegens verzögert hat, bitte entschuldigen Sie. Wir haben uns jetzt gern um Ihr Anliegen gekümmert und für Sie und Ihre Bekannten jede einzelne Rechnung auf den Weg gebracht und die Guthaben zur Auszahlung angewiesen.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, schreiben Sie, oder natürlich auch Ihre Bekannten, uns bitte eine E-Mail an frag spider monkey eon.com. Wir kümmern uns dort gern um alles Weitere.

25.11.2019 | 13:23
von ReclaBox-Nutzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von den Beteiligten erhalte ich Rückmeldung, ob ALLE Guthaben + ALLE Bonis korrekt von E.ON ausbezahlt wurden!
. man darf gespannt sein!

Wir bitte E.ON um Geduld bzgl. der Rückmeldungen! :-)

03.12.2019 | 10:26
von ReclaBox-Nutzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aktuell müssen noch 2 Schlussrechnungen (232051692541 + 232050018274) erstellt, bzw. korrigiert werden!

10.12.2019 | 10:55
von ReclaBox-Nutzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir warten noch auf ein paar Auszahlungen von E.ON!

13.12.2019 | 08:35
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Reclabox-Nutzer,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben uns um die Erstellung der beiden Rechnungen gekümmert und freuen uns, wenn wir Ihnen damit helfen konnten. Bei weiteren Fragen schreiben Sie uns gern eine E-Mail an unser Postfach frag spider monkey eon.com.

13.12.2019 | 09:31
von ReclaBox-Nutzer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Kommunikation per Telefon ist immer noch eine Katastrophe:
- die eine Hand weiss nicht, was die andere tut!
- 2 Ansprechpartner = 2 unterschiedliche Aussagen!
- in der Service-Hotline wird aber auch gar nix erledigt = immer die selbe Aussage: ". ich gebe weiter. " - und meistens passiert leider nix!
- Auf Anfrage, Gespräche oder Handlungen doch bitte per Mail zu bestätigen, wird zugestimmt = passieren tut nix!

Unsere hier angesprochenen Vorgänge wurden mittlerweile von E.ON erledigt - Danke.

Ich hoffe, dass die EDV-Probleme nun endlich behoben sind und in Zukunft die Sache rund läuft!

15.04.2020 | 13:31

E.ON Energie Deutschland: Schlussrechnung wird NICHT erstellt!
E.ON Energie Deutschland: Keine Zahlung Neukundenbonus durch E.ON
E.ON Energie Deutschland: Überfällige Rechnung Gasbelieferung