Durch lekker Energie gelöste Beschwerde. | 475 Views | 18.11.2019 | 19:27 Uhr
geschrieben von Cihan Özcan

lekker Energie GmbH (Berlin)

Vertrag ohne Wissen zustande gekommen!

Hiermit möchte ich mich bei der lekker GmbH in Heinsberg beschweren, vor genau drei Wochen erhielten wir Post von Media Inkasso, wir wurden aufgefordert eine Summe in unglaublicher Höhe von 2642,33€ zu bezahlen, ansonsten würden Gerichtsvollzieher etc. drohen. Noch nie haben wir etwas von diesem Verein gehört. Nie haben wir in Heinsberg gelebt. Schockiert über diesen Brief riefen wir natürlich umgehend bei dem Inkasso unternehmen an, unfreundlich und ziemlich schroff würden wir beschuldigt Strom von dem Verein bezogen zu haben. Und dass bereits ein gelber Brief bei uns hätte ankommen müssen, nun haben wir nie einen gelben Brief erhalten. Die nächste Anlaufstelle war dann natürlich die lekker Energie GmbH in Heinsberg. Unfreundlichste Begrüßung am Telefon.

1 reclabox beschwerde de 202238 thumb

Auf die Frage wie so ein Vertrag ohne Wissen zustande kommen kann: schweigen.

Auf die Frage wann der Vertrag abgeschlossen sein soll: schweigen.

Mich habe der Dame am Telefon gesagt, dass ich nie in Heinsberg gelebt habe.

Daraufhin die Aussage der Dame bitte ein Schreiben faxen mit den bisherigen Wohnorten + ein Beschwerde Brief schicken. Gesagt getan. Auch noch 9,00€ bezahlt für den Wisch.

Keiner hat sich gemeldet und sich dieser äußerst illegalen Geschichte angenommen, zudem habe ich heute noch einen Brief von dem vermeintlichen Inkasso Unternehmen erhalten mit einer Zahlungsfrist bis zum 23.11.2019.

Ich weiß nicht mehr weiter und habe echt keine Lust etwas zu zahlen, was ich nie auch nur eingewilligt habe.

Meine Forderung an lekker Energie GmbH: Lösung der Sache und keinen Cent zu bezahlen

18.11.2019 | 22:35
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Ich empfehle Ihnen dem Inkasso Unternehmen einen Brief zu schicken mit der Aufforderung nachzuweisen wie die Summe zustande kommt. Dazu gehört die originale Abtretung des Unternehmen Lekker Energie am das Inkasso. Dieses Schreiben fordern Sie im Orginal ein. Setzen Sie eine Fristsetzung von 14 Tagen. Wenn Sie ganz tough sind schicken Sie denen gleich eine Rechnung mit, darin sollten enthalten sein eine Pauschale um ihre Forderung zu stellen und die Portokosten. Drehen Sie den Spieß um. Dann geben die Ruhe

20.11.2019 | 16:48
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Applaus, jetzt haben Sie der Firma auf deren Wunsch Ihre bisherigen Wohnanschriften gemeldet?

Dann haben die jetzt ja eine Aussage von Ihnen und können Nachforderungen für diese bisherigen Wohnanschriften stellen.

Wundern würds mich zumindest nicht.

03.12.2019 | 08:29
von Cihan Özcan gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden