Durch Saturn Österreich gelöste Beschwerde. | 282 Views | 20.11.2019 | 14:24 Uhr
geschrieben von Kaan Özmen

Saturn Österreich (Vösendorf)

Lagernde Ware wird nicht ausgeliefert

Ich habe einen Artikel am 11.11.2019 bei Saturn online bestellt und diesen auch gleich bezahlt. Der Artikel erscheint aber erst heute 15.11.2019.

Beim Saturn angekommen, wurde mir mitgeteilt, dass die Ware noch nicht da sei, daraufhin sah ich in der Filiale (Columbusplatz) selber nach und siehe da die Regale sind voll von meinem gekauften Artikel.
Auf meine Frage warum ich nicht einfach ein Exemplar vom Regal nehmen könnte, hieß es nur, es sei nicht möglich, wenn ich die Ware jetzt unbedingt haben möchte, könnte ich nur meine Online Bestellung stornieren, die Ware nochmals kaufen und das Geld von der Online Bestellung würde mir mehrere Tage später refundiert werden. Ich meine, wie kompliziert kann man so eine einfache Sache machen?
Laut Kundenservice hieß es und ich zitiere:

"Es ist so, dass Onlinebestellungen vom Zentrallager versendet werden und die Marktbestände davon unberührt bleiben. Der Markt dient hier nur als Empfängeradresse. Daher ist es nicht möglich, Ihnen einen Artikel aus dem Markt mitzugeben, wenn Sie eine Onlinebestellung getätigt haben."

Diese wertvolle Information wurde mir aber beim Kauf meines Artikels nicht mitgeteilt. Man hat mich unter Vortäuschung falscher Tatsachen (nämlich dass ich die Ware heute erhalte) dazu bewegt, das Produkt bei Saturn und nicht bei der Konkurrenz zu kaufen und jetzt stehe ich da mit einer bezahlten Rechnung für einen Artikel, den ich nicht habe, weil das Zentrallager noch nicht zugestellt hat, obwohl die Regale in der Filiale voll von diesem Artikel sind.

Mir wird keinerlei Kulanz angeboten wie z. b. das mir mein bereits bezahltes Geld in Form einer Gutschrift refundiert wird, damit ich dann gleich die Ware kaufen kann, ohne doppelt zu bezahlen und erst einige Tage später mein Geld zurückzuerhalten.
Der Sinn einer Vorbestellung liegt darin, dass ich die gewünschte Ware am Erscheinungstag erhalte und nicht Tage danach.

Ich kann mich nur der vorherigen Beschwerde anschließen, das nächste Mal garantiert Amazon!
Einen so miserablen Kundenservice wie den bei Saturn habe ich noch nie gesehen, man hat sich nicht einmal einen Zentimeter auf mich zu bewegt. Absolut Null Anzeichen von Hilfsbereitschaft Kulanz oder dergleichen.

Meine Forderung an Saturn Österreich: Meine bezahlte Ware erhalten!

20.11.2019 | 17:01
von Kaan Özmen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Kullanz, Ware am Montag Nachmittag erhalten.