Durch eBay Kleinanzeigen gelöste Beschwerde. | 1388 Views | 22.11.2019 | 19:38 Uhr
geschrieben von Michael Pietrzok

eBay Kleinanzeigen GmbH (Kleinmachnow)

eBay Kleinanzeigen löscht willkürlich und sperrt Account

Ich verkaufe gebrauchte Sneaker in gutem bis sehr gutem Zustand auf Kleinanzeigen.

Regelmäßig werden Anzeigen gelöscht, weil angeblich es sich um eine Fälschung handelt.

Ich habe extra das Label mit der Artikelnummer mit eingestellt zur Überprüfung.

Und mit dem Hinweis das man jederzeit die Originalität im Laden überprüfen kann.

Trotzdem wird einfach grundlos gelöscht, weil Kinder meinen einfach zu melden. Es wird auch nicht überprüft, weil es egal ist.

Seit gestern ist mein Account eingeschränkt.

Warum wurde mir nicht mitgeteilt. Wartezeit länger als 2-3 Tage.

Kunden, die auf Ware warten, kann ich nicht beliefern, weil ich nicht an die Daten komme.

Damit sogt eBay Kleinanzeigen, dass ich mich strafbar mache wegen Abzocke, weil ich nicht liefern kann

Meine Forderung an eBay Kleinanzeigen GmbH: Prüfung von Anzeigen bevor gelöscht wird. Aktivierung des Accounts

22.11.2019 | 19:54
von Michael Pietrzok gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Dein Nutzerkonto war aufgrund technischer Wartungen vorübergehend nicht verfügbar. Dieser Umstand wurde behoben und dein Nutzerkonto steht dir wieder in vollem Umfang zur Verfügung.

Lol Wartungsarbeiten 5 Tage ist klar.
Habe eine Fax Nummer gefunden und mich beschwert. Habe wohl jemand Wichtiges erreicht.

23.02.2021 | 11:48
von ReclaBoxler-2720441 | Regelverstoß melden

Kennen wir gut. Immer wieder werden Anzeigen gelöscht, obwohl wir diese upgraden. Als Grund wird angegeben, dass die Postleitzahl nicht mit dem Ort unserer Firma übereinstimmt. Jetzt aber der Witz:

Wir suchen Reinigungskräfte für Objekte, die teilweise 100 Kilometer von unserem Hauptsitz entfernt liegen!

Heute wurde eine Anzeige gelöscht, ebenfalls mit der selbigen Begründung. Würde sich eBay Kleinanzeigen mal die Mühe machen und ins Impressum oder noch besser ins Handelsregister gucken, würden diese auch mitbekommen, dass man neben dem Hauptsitz eventuell auch noch Niederlassungen betreibt, die sogar offiziell im Handelsregister eingetragen sind!

Jetzt geb ich das an meinen Anwalt, dass Geld hol ich wieder und mein pro Account hat sich erledigt! Das Geld können wir uns auch sparen.

13.05.2021 | 20:14
von Lenny Zach | Regelverstoß melden
Tja, die verblendet "unerbittlichen" eBay Kleinanzeigen Macher oder Mitarbeiter, die Dauersperrungen vornehmen, wenn sich z. B. ein gewisser Konflikt zwischen Käufer und Verkäufer entwickelte. Wenn da gewagt wird jemanden in berechtigter Wut gelegentl. zu beschimpfen, weil manch Verkäufer bspw. definitiv zu geldgierig wird oder wochenlang etc. nicht antwortet auf normalverständige Anfragen, ja, da wird man mitunter wie im hohen Richtersaale derart endgültig schuldig befunden, um unabdingbar ausgeschlossen zu werden. Auch mit neuem Account wird immer wieder flugs gelöscht, selbst bei anschließend immer nachsichtigst zurückhaltendem Umgang seitens des Nutzers anderen eBay Teilnehmern gegenüber (was de facto leider nicht jede Person verdient. Der Mensch ist kein Neutrum, das jede Widrigkeit stets brav hinnehmen müßte). Willkommen zur neuen, weichgespülten Beleidigten-Pseudogesellschaft.

Jawohl, eBay Kleinanzeigen-Rechtsprechung: Grauenvollst unbelehrbare Einseitigkeit, Fairneß = Gerne Fehlanzeige, dafür übelst deutsche "Steifigkeit", penetrante Ignoranz, ja gar Arroganz. Maximal sinnentleert, kein Weitblick. Wer ergo letztlich derart entmenschlicht fern von selbstverständl. später wieder vorzunehmend notwendig individueller Neuauswertung agiert, solch erstarrte Bürokratie aufrecht erhält, und ja, ich durfte dies mehrmals erleben, verdient fraglos den ausschweifendsten Tritt in den Mülleimer der Internet-Geschichte. Wahrhaft vernünftige Zeitgenossen begeben sich somit mitnichten auf dies eBay Kleinanzeigen-Portal. Aller-ernsthaft. --

EBay Kleinanzeigen: Account einfach weg?
Online Waschmaschinen Shop: Briefkastenfirma?
EBay Kleinanzeigen: Unfähiger Support