Von real,- SB-Warenhaus beantwortete Beschwerde. | 144 Views | 23.11.2019 | 16:44 Uhr
geschrieben von Emre Türkyilmaz

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Beleidigende, unfreundliche und diskriminierende Personal

heute am 19.11.2019 um 15:50 wurde ich im Real an der Haedenkampstraße 21 an der Kasse von Frau R. dermaßen gedemütigt. Ich finde es eine Unverschämtheit neben anderen Kunden außer mir, mich so verbal anzugehen zu lassen von der Kassiererin Frau R. als wäre ich Ihr Kind. Erstens wurde ich an der Warteschlange, als ich dran war, ignoriert und die Ware des Kunden hinter mir vorgezogen. Als ich sagte, ich wäre dran, wurde Sie richtig unfreundlich und meinte mit aggressiver Stimme, mir was beibringen zu müssen. Die anderen Kunden lachten schon, was mir richtig unangenehm war.

Die Situation ereignete sich wie folgt.:

Ich brachte nach dem schönen Abend am nächsten Tag Pfandgut zurück. Mit guter Laune an dem Tag ging ich mit dem Bon zur Kasse. Da nach einer halben Minute der nächste Kunde sich hinter mir einreihte, setze ich einen Warentrenner auf das Laufband. Beim Kassieren der Kunden vor mir hat sie die 2 Warentrenner vom Band wieder in die Seite geschoben. Da tat ich das Gutschrift auf die Ware des Kunden hinter mir. Ich dacht mir gut, sie hat es bemerkt, dass ich auch ohne Ware auf dem Band bedient werden möchte und hat deshalb die Warentrenner vom Band genommen und in die Seite geschoben.

Kaum waren die Kunden weg, versuchte die Kassiererin die Waren vom Kunden, der hinter mir stand, zu scannen. Ich sagte der Dame freundlich, das es nicht meine Ware ist und der Kunde hinter mir ebenfalls. Plötzlich wurde die ältere Frau aggressiv im Ton und wollt mir weiß machen, dass ich keine Bons auf das Band legen solle, da es selbstverständlich ist. Man muss es auf das durchsichtige Regal auf der Kasse legen, meinte die ältere Kassiererin. Ich verbittete mir so eine Einstellung gegen über einem Kunden und forderte sie auf, mir doch zu zeigen, wo das steht, dass man es dahin tut. Daraufhin wurde Sie ausfallend. Die Kunden hinter mir lachten schon. Ich sagte ihr, ich werde mich über sie beschweren und da wurde Sie nochmal diskriminierend und sagte, hoffe, sie können meinen Namen auch richtig schreiben.

Also meine Laune war im Keller, obwohl ich an meinem freien Tag mir so viel vorgenommen habe und super gelaunt nach Real ging, nur um kurz etwas abzugeben. Wenn die Frau R. kein Kundenkontakt verträgt, sollte Sie nochmal über ihren beruflichen Werdegang nachdenken. Niemand hat das Recht mich so vor anderen Kunden anzugehen, versuchen nieder zu machen, demütigen und obendrein zu beleidigen. Das wird noch eine strafrechtliche Anzeige zur Folge haben.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Eine persönliche Entschuldigung und wenn nicht Schmerzensgeld!

25.11.2019 | 12:44
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrte/r Kundin/e,

wir bedauern es sehr, dass es Grund zur Beanstandung gibt.

Gerne würden wir den Sachverhalt prüfen und Ihnen dazu eine Rückmeldung geben. Unter Angabe Ihrer Kontaktdaten über die E-Mail-Adresse info spider monkey real.de oder unsere Kundenhotline 0221 / 56 797 398 können Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen. Vielen Dank.

Ihr real Kundenservice