Startseite > Online Shops > Real.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 202607
geschrieben von Ugur Kocar

real.de (Düsseldorf)

Keine Kaffeemaschine seit 4 Monaten wegen unzureichender Vorgehen

Bestell-/Kundennummer: M4ECKE1

Sehr lange und harte Diskussion nur für eine Kaffeemaschine mit real.de Onlineshop. Problem bei Kaffeemaschine weder behoben noch andere Lösung von real vorgeschlagen

Am 06.09.2017 habe ich bei Ihnen DeLonghi Icona ECOV 311.BG Creme Siebträger Espressomaschine gekauft. Leider musste ich feststellen, dass nicht alles in Ordnung ist. Folgende Mängel sind aufgetreten und Sie wurden von mir darüber informiert:

Beschreibung der Mängel: Milchschaumdüse defekt! Die Milchschaumdüse funktioniert nicht richtig, wie am Anfang, deswegen konnte ich kein Cappuccino oder Latte zu machen. Um diese Arte vom Kaffee zu vorbereiten, braucht man richtiger Schaum. Die Düse machte die Milch heiß, aber ohne richtigen Schaum.
Bitte finden Sie meine Meldung über Ihr Onlinesystem mit Datum als Zusammenfassung unten.
06.07.2019: Ich habe Sie per Telefon über den Mängeln informiert. Sie haben schriftlich über Ihr Onlinesystem mir Ihre Antwort mitgeteilt. Sie sagten, dass ich warten sollte.
13.07.2019: Ich habe noch mal gefragt über meine Beschwerde.
19.07.2019: Sie haben beantwortet und informiert, dass ich die Maschine an Ihnen schicken soll.
27.07.2019: Ich habe die Maschine an Real Filiale im Dettingen gegeben. Danach habe ich über Ihr Onlinesystem die Info mitgeteilt und ich habe Sie über meine neue Adresse informiert.
04.09.2019: Das Gerät mir nach 39 Tage zurückgekommen. Ihr Serviceteam konnte den beschriebenen Fehler nicht feststellen konnten. Ich habe Sie noch einmal über das Problem erzählt. Problem konnte nur mit einschalten und überprüfen der Warmluft nicht festgestellt werden. Man braucht richtig untersuchen, die Schaumqualitätsproblem herauszufinden.
06.09.2019: Sie haben mir dieses Mal an dem Hersteller weitergeleitet, um direkte Reklamation zu machen. Darüber hinaus haben sie informiert, dass falls mir der Hersteller bei der Abwicklung nicht helfen kann, sollte ich bei Ihnen wieder melden. Sie haben leider daran nicht gedacht, dass Garantiezeit (2 Jahre ab dem Kauf) am 05.09.2019 abgelaufen!
12.09.2019: Ich habe Ihnen beantwortet und gefragt, warum Sie mir nicht früher an dem Hersteller weitergeleitet haben.
13.09.2019: Sie haben mir die Info gegeben, dass ich das Gerät noch einmal Ihnen zu schicken. Dafür sollte ich Retoure schein warten. Ich habe Sie gefragt, was zu dieser Zeit anders gemacht würde. Ihr Serviceteam hat das letzte Mal keine ordnungsgemäße Überprüfung durchgeführt und die Maschine zurückgesendet, ohne das Problem zu lösen. Es dauerte 39 Tage und ich konnte meine Maschine nicht benutzen und zu Hause keinen Kaffee trinken! Ich muss jeden Tag extra für den Kaffee bezahlen!

Zusätzlich habe ich mich noch einmal über meine neue Adresse informiert. Weil Sie immer die ursprüngliche Adresse verwendet haben, die nicht mehr gültig war.
30.09.2019: Sie haben mir informiert, dass sie ihrer bester machen würden.
Ich habe die Maschine noch mal Ihnen geschickt.
05.11.2019: Da ich keine Info mehr von Ihnen bekommen habe, habe ich noch mal die Frage gestellt und ich habe den Zustand der Maschine gefragt.
Sie haben direkt eine Antwort gegeben. Sie haben gesagt die folgendes;
„hier kommen wir zurück auf die bisherige Bearbeitung der Angelegenheit.
Aus der letzten Prüfung ging hervor, dass keinerlei Anspruch in Sachen Garantie oder Gewährleistung vorliegt. Für die notwendige Reinigungsarbeit haben wir Ihnen einen Kostenvoranschlag anbei zugesandt. “
Aber das Garantiethema war schon klar und von mir mehrmals informiert! Trotzdem haben sie für Reparaturkosten gefragt.
Dieses Mal wurde eine Ursache gefunden – „1 Tassen sieb blockiert“.
05.11.2019 22:04: ich habe Sie geschrieben und eine Zusammenfassung gemacht! Ich habe Ihnen gesagt, meine Maschine zurückzuschicken. Nach drei Tage habe ich real Kunden Service angerufen, da ich keine Rückmeldung von Ihnen bekommen habe. Sie sagten, dass real den Reparaturkost übernehmen wird.
13.11.2019: Sie haben schriftlich mir ein Infobrief geschickt über E-Mail. Sie sagten, dass den Reparaturkosten übernommen wird.
18.11.2019: Sie haben mir mit einem Brief die Zusammenfassung geschickt. Ich habe noch mal meine alte Adresse auf Ihrem Brief gesehen und sofort schriftlich Ihnen informiert.
19.11.2019: habe ich überprüft meine Maschine über von Ihnen mitgeteilte Trackingnummer. Es zeigte, dass die Maschine an meiner alten Adresse geschickt wurde, obwohl ich meine neue Adresse Ihnen gegeben habe. Immer noch habe ich kein Gerät und ich kann leider kein Kaffee trinken.
Obwohl ich mit real nur positive Erfahrungen gemacht habe, bin ich diesmal sehr unzufrieden! Ich kann seit Juli keinen Kaffee mehr zu Hause trinken! Darüber hinaus können Sie mit den Informationen nicht richtig umgehen und aufgrund eines nicht qualifizierten Serviceteams musste ich mein Gerät zweimal senden.

Die Maschine ist seit einigen Monaten in Ihrem Serviceteam und im Transport. Ich mache mir große Sorgen um die Stabilität der Maschine!

Meine Forderung an real.de: Ersatz Kaffeemaschine

25.11.2019 | 12:54
Firmen-Antwort von: real.de

Sehr geehrte/r Kundin/e,

wir bedauern es sehr, dass Ihre Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgeführt werden konnte.

Zum vorliegenden Fall haben wir Ihnen eine Nachricht zukommen lassen.

Bei noch offenen Fragen stehen wir Ihnen gerne unter unserer Kundenhotline 0221 / 56 797 396 zur Verfügung.

Ihr real. de-Team

26.11.2019 | 15:39
von Ugur Kocar | Regelverstoß melden
Sehr geehrter real. de-Team,

ihre Kollegen haben mir eine Mail geschrieben und mir 10 € Gutschein angeboten! Aber die Maschine wird mir immer noch nicht geliefert. Ich habe meine Maschine seit dem 5.10.2019 nicht mehr. (Vorher wegen gleiches Problem habe ich die Maschine im Juli an real geschickt dann im September zurückbekommen, aber das Problem wurde nicht gelöst.) Es sind genau 52 Tage vergangen, die die Maschine mir nicht geschickt hat. Sie haben es an eine andere Adresse geschickt und es war meistens auf der Straße! Ich habe Zweifel, dass die Maschine noch lange funktioniert. Ich erwarte von real ein neues Gerät ohne Kosten. Denn nur so ist sicher, dass es in einem guten Zustand ist!
Ich informierte meinen Anwalt und wartete auf die nächsten Schritte von ihm. Ich kann seit Juli keinen Kaffee mehr trinken und Kaffee am Automaten zu kaufen kostet 4 Monate lang mehr als 10 €.

28.11.2019 | 16:42
von Ugur Kocar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe meine Kaffeemaschine am 27.11.2019 erhalten, die am 05.10.2019 an Real geschickt wurde. Ich habe seine Funktion ausprobiert und das Milchschäumgerät funktioniert immer noch nicht so, wie es funktionieren soll. Real hat nur 10 € Gutschein für solch einen schlechten und sehr langen Service angeboten. Ich erwarte den Austausch einer kompletten Kaffeemaschine. Oder zumindest ein externes elektrisches Milchschäumgerät vorzusehen! Ich bin enttäuscht, weil ich von real.de onlineshop Kundenorientierung erwartet habe.

08.12.2019 | 22:55
von Ugur Kocar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe das Gerät bekommen und das ist leider im selben Zustand. Ich warte auf eine echte kundenorientierte Lösung von real.de! 10 € Gutschein ist sehr lächerlich. Aufgrund von real.de Feedback habe ich das Gerät an real geschickt! Wenn Sie sagten, dass Sie das Gerät nicht rechtzeitig reparieren können, möchte ich es innerhalb der Garantiezeit an die Gerätehersteller senden.
Ich bitte eine Rückmeldung.

22.12.2019 | 23:36
von Ugur Kocar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bekomme keine Rückmeldung von real mehr!

27.01.2020 | 14:32
von Ugur Kocar gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Real.de hat die Historie recherchiert und gefunden, dass ich Rücktrittsrechte habe. Das Problem wurde gelöst, aber hat 6 Monaten gedauert. Ich gehe seit September nicht mehr Real Supermarkt und kaufe ich nichts mehr von real.de auch. Für mich das war sehr schlechte Erfahrung.
Danke an ReclaBox.