Durch Pollin Electronic gelöste Beschwerde. | 52 Views | 29.11.2019 | 18:08 Uhr
geschrieben von Peter Foth

Pollin Electronic GmbH (Pförring)

Wiederholte PC-Fehlieferung durch Pollin Electronic GmbH

Ich habe per 11.11.2019 bei der Fa. Pollin Electronic GmbH einen Laptop mit Windows 10 Pro auf SSD-Festplatte als Geburtstagsgeschenk für meine Frau bestellt. Die Bezahlung erfolgt per Einzug von meinem Konto. Erhalten habe ich keinen Laptop, sondern ein ca. 8 Kg schweren PC Dell Re. Modell D05D, Reg. Type D05D002, Made in Poland mit 2 Aufklebern, welche informieren, dass auf dem PC Windows 7 Pro installiert ist. Einer der Aufkleber gibt auch den Product Key für Windows 7 Pro an. Der DHL-Sendung lag weder eine Bedienungsanleitung noch eine Geräte-Dokumentation bei, welcher ich die Gerätedaten entnehmen könnte.

1 reclabox beschwerde de 202631 thumb

Auf meine Reklamationsmail erhielt ich folgende Aufforderungen vom Pollin-Kundendienst:

Senden Sie uns den PC mit DHL zur Überprüfung zurück. Bitte verwenden Sie hierfür das Rücksendeetikett des Rücksendescheins. Beachten Sie dabei bitte folgendes:

- Legen Sie bitte den ausgefüllten Rücksendeschein bei,

(In der Versandbenachrichtigung enthalten)

- ebenso das komplette Zubehör und wenn möglich die Originalverpackung,

- außerdem bitten wir Sie um eine kurze Fehlerbeschreibung.

- Bitte verwenden Sie für den Transport nicht die Originalverpackung, sondern

eine geeignete Umverpackung. "

Ich erwiderte per E-Mail, dass ich den falschen Artikel erhalten habe und aufgrund der Situation (Meine Frau hat in einigen Tagen Geburtstag) lediglich um die Zusendung des bestellten Artikels bitte. Die Rücksendung des falschen Artikels erfolgt dann unverzüglich durch meine Frau, die mich pflegt, da ich schwerstbehindert bin. Hierfür benötige meine Frau einen Retourenschein von Pollin GmbH, der weder in der Bestellbestätigung noch bei den Lieferpapieren enthalten ist.

Heute am 21.11.2019 habe ich einen weiteren PC erhalten, der wieder kein Laptop ist.

Wie soll meine Frau ein 8 Kg schweres Gerät in den Verein oder zu anderen Veranstaltungen nehmen? Jetzt habe ich zwei 8 Kg schwere PC`s zu stehen, die ich nicht benötige, kein Geburtstagsgeschenk und jede Menge Frust. Für die Inbetriebnahme des erwarteten Laptops habe ich zum 23. November einen jungen Mann bestellt, der Informatik studiert, denn dem Gerät liegt auch diesmal keine Gerätedokumentation bei. Den darf ich nun abbestellen. Auch habe ich keine Retourenscheine bei den Lieferungen feststellen können. Ich will nicht glauben, dass der Kundendienst von Pollin GmbH einen alten schwerstbehinderten Mann derart frustrieren will.

Meine Forderung an Pollin Electronic GmbH: Zusendung des bestellten und bezahlten Laptop mit Windows 10 Pro auf SSD-Festplatte

29.11.2019 | 18:41
von Peter Foth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 2 Falschlieferungen und entsprechender Reklamationen hat sich Pollin Elektronic GmbH
entschuldigt und mit einem Kulanzangebot
sehr großzügig gezeigt. Ich habe das Angebot