Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 233 Views | 24.11.2019 | 12:16 Uhr
geschrieben von Michael Schaake

Immergrün Energie (Köln)

Preiserhöhung ohne Ankündigung

Preiserhöhung durchgeführt ohne mir eine Information zukommen zu lassen. Auf Nachfrage wird behauptet, diese sei postalisch zugestellt worden. Dies stimmt nicht. Im digitalen Postfach ist auch kein Dokument

Mir ist aufgefallen, dass sich mein Stromtarif extrem verteuert hat.

Auf Nachfrage wurde mit mitgeteilt, diese Erhöhung hätte ich per E-Mail erhalten. Allerdings gibt es keine solche E-Mail und im digitalen Postfach bei Immergrün ist auch keinerlei Info oder Schreiben hinterlegt. In einem Telefonat mit der Immergrün Energie bezüglich der fehlenden Abrechnung 2019 wurde mir dann mitgeteilt, dass ich angeblich per Brief über die Erhöhung meines Stromtarifes informiert wurde. Ein solcher Brief hat mich nie erreicht.

Natürlich hätte ich meinen Stromvertrag gekündigt, hätte ich eine entsprechende Tarifinformation erhalten.

Bei mir ist nichts angekommen! Ich fordere daher entweder die Preiserhöhung rückgängig zu machen oder meinen Tarif mit Wirkung zum 30.12.2019 zu kündigen!

Meine Forderung an Immergrün Energie: Rücknahme der Erhöhung oder Kündigung zum 30.12.2019

25.11.2019 | 09:32
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Herr Schaake,

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

28.11.2019 | 10:03
von Michael Schaake noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch hat sich niemand bei mir gemeldet, allerdings ist der Vertrag angeblich nun vorzeitig gekündigt worden.
Ich bin gespannt.

05.12.2019 | 11:12
von Michael Schaake noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich noch immer niemand gemeldet. Auch keine Antwort auf meine Kündigung per Einschreiben. Allerdings ist die Rechnung für 2019 gekommen. Dort ist vermerkt das mein Vertrag vorzeitig zum 30.12.2019 gekündigt ist.
Ein merkwürdiges Vorgehen.

13.12.2019 | 11:49
von Michael Schaake | Regelverstoß melden
UPDATE:
Immergrün hat sich mittlerweile bei mir gemeldet. Mein Kündigungswunsch wurde ohne Probleme angenommen.
Der Servicemitarbeiter war sehr freundlich, die Angelegenheit ist also kulant geregelt worden.
Vielen Dank!

13.12.2019 | 11:49