Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 8 Views | 27.11.2019 | 18:00 Uhr
geschrieben von Ralf Kappis

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket vor einer Woche im DPD-Shop abgegeben, liegt dort noch

Bestell-/Kundennummer: DPD-Retoure Sendungsnummer 05222005089613

am 19. Nov. 2019 übergab ich dem ausgewiesenen DPD-Paketshop "Euroreifen24", Annabergerstraße 141, 53175 Bonn ein Paket zum Versand. Heute noch befindet es sich laut Sendungsverfolgung in diesem Paketshop, obwohl es längst beim Empfänger sein sollte!

Am 21. Nov. telefonierte ich diesbezüglich mit obigem DPD-Paketshop, und erhielt zur Antwort, dass momentan krankheitsbedingt Abholfahrer fehlen würden!

Man würde aber dafür sorgen, dass das Paket heute noch (am 21. Nov.) abgeholt wird.

21. Nov. sandte ich Ihnen auf dem Kontaktformular auf Ihrer DPD-Homepage meine Bitte, sich um diesen Vorfall zu kümmern, habe aber leider darauf keine Antwort erhalten!

Ein Telefonanruf direkt bei DPD brauchte kein Ergebnis, man könne auch nur sehen, dass das Paket noch im Shop liegen muss.

Eine E-Mail direkt an DPD mit anhängender Paketquittung (samt Sendungsnummer) ergab die Rückantwort, ich möge bitte die Sendungsnummer mitteilen!

Ich rief die 0180-Servicenummer an, wobei der superintelligente "Roboter" zu dem erschöpfenden Ergebnis kam, dass ich das Paket sicher bald erhalten würde (Ich bin aber der Absender!)

Ich habe heute (25.11.) noch einmal in besagtem Paketshop angerufen. Während es am vergangenen Donnerstag noch hieß, der Abholfahrer wäre krank, heißt es heute, sein Auto sei kaputt! Im Übrigen sei man ja nur eine Werkstatt.

Bitte kümmern Sie sich um diesen Fall, das Paket liegt seit fast einer Woche dort!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Das Paket endlich dem vorgesehenen Empfänger zustellen!

27.11.2019 | 20:40
von Ralf Kappis gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde endlich aus dem Paketshop weiterbeförderd!
Hierbei hat wohl auch geholfen, dass ich den Empfänger, einen Großkunden von DPD, eingeschaltet habe.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket kann nicht zugestellt werden
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD Bote unterschlägt mein Paket