Durch DHL gelöste Beschwerde. | 1 View | 02.12.2019 | 11:33 Uhr
geschrieben von Andreas Unverricht

DHL (Bonn)

Unzuverlässige Paketbotin

Nach Beschwerde über im Freien abgelegte Pakete bekomme ich keine mehr geliefert

Nachdem ich mich am 26. November bei der DHL Reklamationshotline wegen mehrere vor der Haustür abgelegten Pakete beschwert hatte (ein Paket verschwunden, ein Paket komplett durchnässt) bekomme ich oben genanntes Paket nicht ausgeliefert.

1 reclabox beschwerde de 202945 thumb

Weder das DHL Callcenter noch die Reklamationsstelle waren Bereit den Fall aufzunehmen.

Kurz was passiert ist:

Bei Erstversuch war ich nicht anwesend -> Zustellung via Packstation ab 19:00, am nächsten Werktag war ich gegen 12:30 an der Packstation - Kein Paket hinterlegt. Gemäß Hotline wurde Paket abgeholt? Nach meinem Versuch zu ergründen, wer's abgelegt wurde, vom Callcenter einfach aufgelegt. Bei zweiten Anlauf Mitteilung, dass der Fahrer abgeholt hat? -> nächste Zustellung nächster Werktag, gegen 11:30 sehe ich die Paketbotin mit mehreren Paketen, nachdem sie in der Nachbarschaft war, war sie mit einem Paket zu meinem Haus unterwegs. Als sie mich sah, scannte sie das Paket und verschwand wieder in ihrem Auto. Seitdem liegt das Paket bei DHL.

Der offizielle Sendungsverlauf ist angehängt.

Das ganze Vorgehen dürfte weder im Interesse des Versenders (hier haftbar für Lieferung) noch des Logistikunternehmens sein. Mag sein, dass das nur ein Einzelfall ist, aber ich hab mit Dienstleistung zu tun und es sind die wiederkehrenden "Einzelfälle" denen nicht nachgegangen wird und die später zu massiven Problemen führen.

Meine Forderung an DHL: Zustellung des Paket, Disziplinarmaßnahmen gegen Boten

02.12.2019 | 11:34