Durch EDEKA ZENTRALE gelöste Beschwerde. | 824 Views | 02.12.2019 | 12:20 Uhr

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Hamburg)

Taschenkontrolle

Leider wurde ich an der Kasse nun dazu aufgefordert, meinen Tascheninhalt zu zeigen, obwohl ich das ganz klar laut BGH-Urteil ohne konkreten Diebstahlverdacht nicht muss. Auch die Aussage der Kassiererin, ich hätte doch einfach meine Tasche am Eingang stehen lassen können, rechtfertigt eine solche Aufforderung und eklatanten Eingriff in meine Privatsphäre nicht. Darüber hinaus ist es schon auffällig, dass man vor allem Menschen mit Migrationshintergrund dazu auffordert, aber andere Leute davon ausgenommen werden. EDEKA sollte Ihre Mitarbeiter nicht zu Straftaten animieren. Ich erwarte eine Entschuldigung, ansonsten folgt eine Strafanzeige.

Meine Forderung an EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG: Stellungnahme

02.12.2019 | 12:59
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Alleine wegen der Aufforderung eine Strafanzeige stellen? Oh Gott mache Sie sich nicht lächerlich. Meinen Sie das die Gerichte nicht besseres zu tun haben?

02.12.2019 | 17:49
von S. Heinzelmann | Regelverstoß melden
Sie hätten einfach verweigern und darauf hinweisen können, das sie nicht dazu Berechtigt sind.

03.12.2019 | 20:04
von ReclaBoxler-3655031 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So, der überaustfreundliche Filialleiter hat sich heute bei mir telefonisch gemeldet und sich für das Fehlverhalten seiner Mitarbeiterin entschuldigt. Die Mitarbeiter/innen hätten die Anweisung stichprobenartig zwar danach zu fragen, aber bei Verneinung auch nicht weiter nachzuhaken. Ich bedanke mich herzlichst bei ihm und bin froh, dass es kaufmännische Leiter in diesem Land gibt die auf Zufriedenheit ihrer Kunden und der Sicherheit in Ihrem Laden unter Berücksichtigung der rechtlichen Aspekte gleichermaßen achten. Und zu Ihnen Herr Taylor: Womit sich deutsche Gerichte beschäftigen entscheiden immer noch deutsche Gerichte und keine Internet-Trolle wie sie. Ein Eingriff in die Privatsphäre ist kein Kavaliersdelikt, Supermärkte sind keine Flughäfen und Kassierer sind keine Sicherheitsbeamten.

07.11.2020 | 07:32
von Christina Ruppert | Regelverstoß melden
Da sieht man, was aus Deutschland wird. Wegen jedem Furz zu Gericht.
Kein Wunder, wenn die wirklich wichtigen Fälle dann immer warten müssen, wenn solch mongolische Bergziegen wegen einer Taschenkontrolle die Termine am Gericht vergeuden und dann auch noch Leute, die ihre Meinung vertreten als Internet-Troll betiteln.